Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 51 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.293.566 Seitenaufrufe in 2022



Verfahrwagen Last


Effektive Lagerlogistik: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für bessere Prozessabläufe. Unser Forum Lagerlogistik und Flurförderzeuge behandelt Fragen wie, welche Flurförderzeuge eignen sich am besten für den Einsatz in meinem Lager? Welche Vorschriften gibt es bei der Verwendung von Flurförderzeugen in der Lagerlogistik? Welche Lagertypen gibt es und welcher eignet sich am besten für meinen Bedarf? Wie optimiere ich den Platzbedarf in meinem Lager? Welche Vorschriften gibt es bei der Einrichtung und dem Betrieb von Lagern? Welche Soft- und Hardware ist die beste Lösung für mein Lager?


EdiLog Geschrieben am 10 März 2016



Dabei seit
10 März 2016
1 Beiträge
Hallo zusammen,

ich lege im Rahmen meiner Masterarbeit ein Lager neu aus. Wir haben Verchieberegale vom Typ R-4000 von SSI Schäfer. Dabei ist der Begriff Verfahrwagen Last 1045kg gefallen. Kann mir jemand zum Verständnis den Begriff erklären.

(Das neue Lager befindet sich auf dem 1. OG, wo eine Flächenlast von max. 500 kg/m2 zulässig ist, eventuell wirkt sich ja diese "Verfahrwagen Last" darauf aus)

Schönen Gruß

Edi

CARGOFORUM PARTNER

LagerOnkel Geschrieben am 23 Juni 2016



Dabei seit
23 Juni 2016
3 Beiträge
Die Verfahrwagenlast ist das Gesamtgewicht welches in einem Waagen gelagert werden kann. Dies betrifft also das gelagerte Gewicht.

Ob das nun zu den Daten des 1 OG passt kann ich nicht sagen, da die Maße des Waagens nicht bekannt ist:)

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich