Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 50 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.281.421 Seitenaufrufe in 2022



Biologische Probe: Versand nach England


Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?


tretol Geschrieben am 20 März 2016



Dabei seit
20 März 2016
1 Beiträge
Hallo,

ich wollte eine Probe (DNA gelöst in Wasser) an eine Universität in GB senden. Die Probe ist ungefährlich.
Ich hatte das Paket fertig gemacht und den Zweck und Empfänger auf einem separaten Blatt vermerkt.

Leider kam das Paket mit dem Hinweis "not restricted fehlt" zurück.

Wie kann ich das Paket erneut schicken, sodass es ankommt. Gibt es Formulare, die ich ausfüllen muss?

Vielen Dank

CARGOFORUM PARTNER

betterorange Geschrieben am 21 März 2016



Dabei seit
02 April 2007
1271 Beiträge
Hallo Tretol,

ergänze, wenn es zutriff, die Angaben zur Ware mit der Begriff "not restricted" und ggf. no Dangerous goods containing.

LG BO

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich