Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.028 registrierte User - 0 User online - 43 Gäste online - 61.015 Beiträge - 1.552.617 Seitenaufrufe in 2022



Aktuelle Luftfrachtraten


Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?


Cargoblog Geschrieben am 19 Mai 2016



Dabei seit
01 März 2011
195 Beiträge
Guten Morgen liebe Luftfracht Freunde,

ich habe mich in den letzten Tagen mit Spediteuren und Verladern über die aktuelle Lage der Luftfrachtraten unterhalten. Als Folge der weiter wachsenden Kapazitäten scheinen die Raten in der Luftfracht weiter zu sinken. Einmaleffekte, die die Luftfrachtmenge kurzfristig erhöhen könnten, wie zum Beispiel der Streik der Hafenmitarbeiter in den USA letztes Jahr, oder Vulkanaktivitäten auf Island wie die Jahre davor, bleiben zurzeit aus. Zudem konsolidiert die Branche nicht. Seit Jahren defizitäre Airlines, mittlerweile am Tropf einiger Airlines aus dem mittleren Osten hängend, fliegen munter weiter und geben weiter Dumpingraten raus.

Wie seht Ihr die aktuelle Situation? Wird sich der Trend fortsetzen?

CARGOFORUM PARTNER

Vengan Geschrieben am 23 Juni 2016



Dabei seit
23 Juni 2016
6 Beiträge
Ich denke das es leider so der fall sein wird.
Aber das ist ja nur meine persönliche sicht!

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich