Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 49 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.301.469 Seitenaufrufe in 2022



USA sperren Luftraum für türkische Fluglinien


Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?


airliner Geschrieben am 18 Juli 2016



Dabei seit
24 Januar 2005
590 Beiträge
Die USA geben über die US-Luftfahrtbehörde FAA, in der Notice to Airmen (NOTAM) A0015/16, bekannt, in den kommenden sechs Wochen, jeglichen türkischen Airlines den US-amerikanischen Luftraum zu sperren. Als Grund wird die Sicherheitslage nach dem gescheiterten Militärputsch in der Türkei genannt.

Das trifft vor allem Turkish Airlines die nun alle US-Flüge bis 31. August streichen muss. Aus Istanbul bedient Turkish Airlines die US-Ziele Atlanta, Boston, Chicago, Houston, Los Angeles, Miami, New York, San Francisco und Washington.

CARGOFORUM PARTNER

Chev Geschrieben am 18 Juli 2016



Dabei seit
10 April 2009
1477 Beiträge
Ein für mich doch unmissverständliches Signal an die Türkei, welches endlich mal von außerhalb gesetzt wird.
Das würde man sich in D oder innerhalb der EU niemals trauen.

Kann mir auch vorstellen, dass die USA auch weitere Schritte in Erwägung ziehen bis hin zu Embargos usw., da man das "Treiben" und die "politische Entwicklung" in der Türkei aus Washington heraus auch schon seit einiger Zeit doch sehr kritisch beobachtet.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich