Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 45 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.762.993 Seitenaufrufe in 2022



Bekanntheitsgrad erhöhen


ChinaPRO Geschrieben am 09 März 2011



Dabei seit
08 März 2011
11 Beiträge
Hallo,

ich mache mir schon seit Tagen Gedanken, wie man den Bekanntheitsgrad einer kleinen Schreibtisch-Spedition erhöhen kann. Viele Industrie / Handelsbetriebe besitzen schon eigene Speditionen und Lieferanten für ihr Geschäft.

Telefon / Mailakquise halte sich für abgedroschen und wenig effektiv. Ich suche nach möglichst kostenlosen oder günstigen Möglichkeiten den Bekanntheitsgrad unserer Firma zu erhöhen.

Hat dort jemand schon Erfahrungen?

Viele Grüße

CARGOFORUM PARTNER

MagNet-99 Geschrieben am 09 März 2011



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
....an erster Stelle muss immer auf cargoforum.de geworben werden !

:-)

huugoo Geschrieben am 12 März 2011



Dabei seit
26 Januar 2011
40 Beiträge
Cargoforum wäre ein Anfang, ein professioneller Internetauftritt sollte her, nicht nur eine Website sondern auch die Werbung im Internet aktivieren.

90 % der Logistiker nutzen Internet und Google !!!!. Das heisst auch die Trefferanfrage bei Googlesuche aktiv erhöhen, dabei kann euch ein Webexperte gut beraten.

Zuvor würde ich aber überlegen wen ihr ansprechen wollt und was ihr anbieten könnt und ob eure Produkte auch überzeugend auf den Markt ankommen.

Je nach dem in welcher Logistikbranche ihr Tätig seit, ensprechend die potenziellen Kunden gezielt ansprechen! Augen und Ohren offen halten bei den Portalen, Foren , Verbänden usw.

betterorange Geschrieben am 15 März 2011



Dabei seit
02 April 2007
1271 Beiträge
Hierzu gibt es ganz pfiffife Medienberater, die mit tollen Ideen gegen Bezahlung weiterhelfen können.

Preisausschreiben?

LG BO

ChinaPRO Geschrieben am 18 März 2011



Dabei seit
08 März 2011
11 Beiträge
Hallo,

danke für eure antworten. in der zwischenzeit überarbeiten wir unsere webpräsenz (www.china-pro.eu) zwecks gründlicher deutscher übersetzung und sind bereits mitglied in der logistik-initiative schleswig-holstein, einem zusammschluss der wirtschafts, gefördert und unterstützt durch die EU.

Ich hoffe, dass ich daraus erstmal weitere kontakte ergeben.
Ich bleib am Ball :-)

Viele Grüße

Unentschlossener Geschrieben am 05 Juni 2013



Dabei seit
05 Juni 2013
13 Beiträge
Am besten vor Ort Kontakt aufbauen.

Transport logistic ist immer eine Möglichkeit. Einfach alle anreden und Karten in die Hand drücken.

Alternativ mit den wichtigsten Firmen der Umgebung Kooperationsverträge mit festen Preisen aushandeln, natürlich im persönlichen Gespräch vor Ort.

Eine eigene mit Disponummer und Leistungen ist eigentlich für jede Spedition Pflicht. Thema: Webexperte ;) (Kostet aber lohnt)
Alternativ kann man sich auch bei Frachtenbörsen umhören.

Gruß

der Unentschlossene

rteger Geschrieben am 11 September 2013



Dabei seit
11 September 2013
10 Beiträge
Der eine oder andere hat ja schon gesagt, dass man auf einen Internetauftritt achten sollte. Dieser sollte allerdings gut gewählt und aufgebaut sein.

Wenn man bundesweit gefunden werden möchte, dann wird man nicht um Linkaufbau (Linkbuilding) gepaart mit Suchmaschinenmarketing umher kommen.

Alles wohl dosiert umsetzen, um sich nicht abzuschießen. Ein paar Pressemitteilungen können auch nicht schaden. Aber auch hier alles in vernünftigen Maßen.

Snickers Geschrieben am 19 November 2013



Dabei seit
18 November 2013
11 Beiträge
Homepage erstellen richtig SEO optimieren so funktionierts fast immer :) Google Adwords ist auch noch eine Überlegung wert :)

scs6862 Geschrieben am 19 November 2013



Dabei seit
11 März 2010
200 Beiträge
Moin,
ich finde es immer wieder erstaunlich, dass es hier Newbies gibt, die 2 Jahre und älter Freds "begatten", nur um was zu sagen...
Sorry Admin....

Car-Nat Geschrieben am 11 März 2016



Dabei seit
11 März 2016
3 Beiträge
Hi,
eine ansprechende Homepage sowie Werbeschaltung im Internet, eine weitere option wäre das Social Media Thema also Facebook und Co. aber das muss dann regelmäßig gepflegt und umgesetzt werden.

Ingiridi Geschrieben am 21 Juli 2016



Dabei seit
17 Juni 2016
26 Beiträge
Ob der Social-Media-Aspekt für eine Logistikfirma so wichtig ist, möchte ich mal bezweifeln. Die Mühe und das Geld würde ich lieber in eine ansprechende (und funktionierende!!) Seite stecken und versuchen, die einigermaßen gut zu platzieren!

last-andi Geschrieben am 09 Juli 2017



Dabei seit
09 Juli 2017
5 Beiträge
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Da die Digitalisierung immer weiter voranschreitet, ist eine ansprechende Webpräsenz von hoher Bedeutung. Vor allem SEO (Suchmaschinenoptimierung) SEA (Suchmaschinenwerbung ist nicht zu vernachlässigen.
Auch über Social Media Seiten sollte werbung geschaltet werden. Das ist mittlerweile ein sehr mächtiges Marketing Instrument geworden.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich