Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel



Beiladungen nach Kolumbien

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

100georg #1 Link


Offline Offline
Dabei seit: Jul 26, 2016
Beiträge: 2
Ort: kolumbien
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2016 - 18:09

Hallo an alle,

ich habe dieses Forum gefunden und moechte mal vorsichtig anfragen, ob ich hier etwas Unterstuetzung bekommen kann.

Ich lebe seit Jahren in Kolumbien und habe nun eine Importfirma eroeffnet. Zur Zeit habe ich Waren (Lebensmittelzusaetze) aus Deutschland zu importieren. Allerdings sind das so am Anfang 700 kilo - 2000 kilo im Monat.
Dazu brauchte ich einen guten Kontakt zu einer Spedition, welche mir hier eine Beiladung in Seefracht anbieten kann.
Bis zu 1000 kilo bringe ich auf einer Europalette unter!
Vielleicht hat hier jemand einen Tip fuer mich.

Im voraus besten Dank und liebe Gruesse aus Kolumbien

Georg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
WiMa #2 Link


Offline Offline
Dabei seit: Okt 08, 2009
Beiträge: 165
Ort: Wien
BeitragVerfasst am: 01 Aug 2016 - 06:36

An deiner Stelle würde ich mir eine Spedition in Kolumbien suchen.

Wenn Du mit einer Spedition in Deutschland zusammenarbeitest, bist Du dem Empfangsspediteur ausgeliefert. Suchst Du dir eine Spediteur in Kolumbien aus, wird dieser trachten, weiterhin mit dir Geschäfte zu machen. Der kolumbianische Spediteur hat sicher einen Partner in Deutschland.

Bei den genannten Gewichten kommt wohl LCL (Sammelcontainer Schiff) in Frage und gerade bei Sammelcontainer (egal in welche Richtung) sind Überraschungen im Bereich der Ankunftskosten sehr wahrscheinlich. Besonders wenn der Empfänger vom Sammelcontainer keine Veranlassung sieht, dich als Kunden zu betrachten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
100georg #3 Link


Offline Offline
Dabei seit: Jul 26, 2016
Beiträge: 2
Ort: kolumbien
BeitragVerfasst am: 01 Aug 2016 - 16:51

Hallo,

Danke Dir fuer die Info!

Georg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1




Gehe zu:  




Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich