Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 60 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.740.690 Seitenaufrufe in 2022



Software zur Carnet ATA Erstellung


ATLAS Verfahren: Tipps und Tricks für die effiziente Abwicklung von Zollformalitäten im internationalen Handel. Unser Forum ATLAS Verfahren behandelt Fragen wie, was ist das ATLAS Verfahren? Wann wird das ATLAS Verfahren angewendet? Wie läuft das ATLAS Verfahren ab? Wie werden Zollformalitäten im ATLAS Verfahren elektronisch abgewickelt? Welche Auswirkungen hat das ATLAS Verfahren auf den Transport von Waren? Welche Software benötige ich zur Teilnahme am ATLAS Verfahren?


SveBe Geschrieben am 14 September 2016



Dabei seit
14 September 2016
4 Beiträge
Hallo liebe Kollegen,

ich hoffe das ich den richtigen Bereich hier erwischt habe. Ist mein erster Post. :)

Auf jeden Fall geht es um den o.g. Betreff.

Ich suche eine Software zur Carnet ATA Erstellung. Ich bin über Excel Listen schon hinaus, da wir vom Kunden diese Vorschrift haben eine Software dafür zu besorgen, die Kosten bleiben nicht bei uns hängen.

Ich habe soeben eine gefunden, alelrdings finde ich keine Kommentare dazu ob die etwas taugt.

Meine Frage also: Hat jemand Erfahrung mit "PC-Ausfüllsoftware WinCarnet® ATA"?

Oder kann mir andere Programme nennen die diesen Zweck erfüllen?

Die Software "Formulare Import/Export" der HK steht leider nicht zur Debatte, da wir ein Problem haben die Dokumente bzw. Vorlagen zu speichern. (10 Lizenzen, bei einer kann gespeichert werden, alle anderen nicht...)

Vielen Dank für Antworten!

Gruß

CARGOFORUM PARTNER

eaglestef Geschrieben am 16 September 2016



Dabei seit
15 September 2016
82 Beiträge
Aber es gibt doch kostenlose Ausfüllhilfen bei der IHK auf der Seite. Beschreibebare Pdf-Dateien. Die hat eigentlich jede IHK. manchmak probiere ich eine ander, und die kann ich dann öffnen.

SveBe Geschrieben am 16 September 2016



Dabei seit
14 September 2016
4 Beiträge
Ja das ist richtig und mir auch bekannt. Unser Kunde hat aber Prozesse an die wir uns halten müssen. Und die sehen eine Software vor die auch bei allen Mitarbeitern von uns funktioniert.
Mit der Software der Hk haben einige bei uns Probleme das sie keine Daten speichern können.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich