Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 56 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.282.508 Seitenaufrufe in 2022



Was hat euch zur Logistik gebracht?


Gehe zu Seite Zurück  1, 2
trainer29 Geschrieben am 23 September 2016



Dabei seit
21 Februar 2015
1 Beiträge
Hallo,

habe Maurer gelernt, dann Bundeswehr, dann ein 1/2 Jahr Radladerfahrer, dann 10 Jahre im Lkw quer durch West-Europa.
Seit 2010 in der Luftfracht im Lager und nun auf der Suche.
Nebenbei: Ich habe erst zwei Leute im Lager getroffen die es gelernt haben.
Alle anderen waren Quereinsteiger.
Hatte bei allen Berufen Spaß, aber Maurer und Lkw-Fahrer möchte ich nicht mehr machen.

Gruß Jürgen

CARGOFORUM PARTNER

last-andi Geschrieben am 09 Juli 2017



Dabei seit
09 Juli 2017
5 Beiträge
Bin auch Quereinsteiger, war vorher in einer Metallgießerei tätig. War es einfach satt zu welchen Bedingungen man dort arbeiten muss.

Bereue meine Entscheidung nicht.

Udo103 Geschrieben am 19 Juli 2017



Dabei seit
08 Juli 2017
6 Beiträge
Bei mir war es, ähnlich wie auch bei anderen in diesem Beitrag, mein Vater der mich in die Branche gebracht hat.
Mir macht an der Logisitik Spaß, dass es ein sehr "lebendige" Branche ist, oftmals passieren Sachen, die man nicht vorhergesehen und man muss schnell eine Lösung finde, da die Zeit gefühlt immer knapp ist. Aber genau das macht für mich die Herausforderung und die Besonderheit aus!

LG Udo

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich