Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel



Seefracht Hamburg nach Tokyo FOB

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

kd_onboard #1 Link


Offline Offline
Dabei seit: Sep 30, 2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2016 - 09:52

Hallo Zusammen,

Ich habe bald meine Abschlussprüfung, dazu muss ich bis in 2 Wochen eine Seefrachtaufgabe lösen.
Ich will hier nicht das mir jemand die Aufgabe löst, nicht dass ihr falsch denkt, ich wollte lediglich um hilfe für das verständnis der aufgabe bitten, da ich in meiner spedition keine seefrachtabteilung habe.

AUFGABE:
Transport von Hamburg nach Tokyo FOB

1 Container beladen mit 20 EWPAL, Maße ( L.120cm x B.100cm x H.150cm), mit jeweils 480 kg.
Der Inhalt sind Autoersatzteile, Wert je Palette = 10.750,00 €. Für die Zahlungsabwicklung soll ein unwiederruflcihes, bestätigtes Akkreditiv eröffnet werden. Die Akkreditivbank ist die Mitsubishi Bank Tokyo, die Akkreditivstelle ist die Deutsche Bank AG, Filiale freiburg. Die Lieferung erfolgt gemäß Incoterm FOB, Hamburg. Teillieferungen und Umladungen sind nicht erlaubt.

Meine Aufgaben sind, Preisgestaltung ab FOB, Zustandekommen des Seefrachtvertrages ab FOB und die anfallenden Aufgaben in Konnossement ebenfalls ab Fob.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr, sehr, sehr, freuen.

vielen dank im voraus und grüße

kd-onboard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Carsten #2 Link


Offline Offline
Dabei seit: Jan 18, 2005
Beiträge: 752
Ort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: 30 Sep 2016 - 10:11

Was genau ist denn nun deine Frage zu der Aufgabestellung?
Und welche sind deine ersten eigenen Lösungsansätze?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1




Gehe zu:  




Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich