Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 46 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.278.993 Seitenaufrufe in 2022



Sinnvoller Palettenbestand


Verpackungslogistik: Erfahrungsaustausch, Lösungen und Best Practices für eine effektive und nachhaltige Verpackungsstrategie. Unser Forum Verpackungslogistik behandelt Fragen wie, welche Arten von Verpackungen gibt es und wofür werden sie verwendet? Welche Verpackung ist die beste für mein Produkt? Welche Transportverpackung ist die richtige? Welche Verkaufsverpackung ist die richtige? Wie können Unternehmen ihre Verpackungen nachhaltiger gestalten?


BeMore Geschrieben am 06 Oktober 2016



Dabei seit
23 Mai 2016
2 Beiträge
Hallo zusammen,

ich habe derzeit das Problem, dass viel zu viele Paletten bei uns im Trockenlager sind.
Schön langsam wird dieses enger und enger und ich darf überlegen, ob denn ein Ausbau gemacht werden soll.

Dazu kommt, dass wir bald eine Palettetensortieranlage bekommen, die natürlich auch Platz benötigt.
Im Endeffekt, Platz muss her. Derzeit kommt es zu mehr Anlieferung von Leerpaletten durch unsere Unternehmer, als dass wir Ausgang hätten.

Vielleicht müssen wir noch mal einen anderen Weg gehen und die Paletten bei uns überhaupt vermeiden.

Wie schaut es z.B. aus, wenn ein Unternehmer bei uns laden würde und er aber dann zu Abladestellen fährt, die im Palettenschein geben. Vielleicht könnte man hier grundsätzlich regeln, dass er dann bei uns nicht tauschen darf!

Ebenso die Unternehmer die bei uns abladen. Hier versuchen, dass diese körperlich tauschen müssen und nicht über Palettenkonto und spätere Palettenscheine entlastet werden?

Wäre das überhaupt praktikabel und umsetzbar (nicht das wir am Ende lauter Guthaben bei den Unternehmer haben, die wir nie wieder bekommen).

Freue mich über einen regen Austausch dazu und ggf. über ähnliche Erfahrungen aus der Praxis.

CARGOFORUM PARTNER

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich