Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel



Wohin gehen eigentlich die Seecontainer?

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

DerMaintal-Fan #1 Link


Offline Offline
Dabei seit: Nov 13, 2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2016 - 00:45

Guten Abend, ich interessiere mich für Schienengüterverkehr und schon lange interessieren mich die zahllosen Seecontainer die jeden Tag auf Güterzügen im Maintal zu sichten sind. Ich frage jetzt mal aus reiner Neugierde, wo kommen diese Container eigentlich her und/oder wo gehen sie hin. Die meisten Container sind aus Dänemark, Italien, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, den USA, China, Japan, Südkorea, Israel und Saudi Arabien. Jedoch scheint das nichts zu bedeuten, die Container gehen in ganz andere Länder als ihre Heimatländer. Man sichtet nie philippinische Container, obwohl von dort doch einige Produkte kommen müssten oder aus Indien sind auch nie welche dabei. Zumindest eben keine indischen. Aber wie kann man sich den Anteil der einzelnen Länder der Welt so vorstellen, bzw. welche Staaten sind überhaupt dabei. Damit meine ich nicht die Container allgemein,auch nicht die im Hamburger Hafen, sondern die Container im Maintal auf den Güterzügen. Kommen die wirklich auch aus Ländern wie Mosambik, Samoa oder Kuba, oder kommen die doch nur aus China. Und welche Fracht könnte zum Beispiel ein Container aus Venezuela der nach Regensburg geht geladen haben? Gibt es in Regensburg überhaupt irgendeinen Bedarf für Fracht aus Venezuela? Über jede Antwort würde ich mich freuen. Schöne Grüße und schönes Wochenende!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1




Gehe zu:  




Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich