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Transport eines CO2 Inkubator per Luftfracht


Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?


McMategan Geschrieben am 20 Dezember 2016



Dabei seit
20 Dezember 2016
1 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Ich bin verzweifelt auf der Suche nach der/den passenden Norm(en)/Richtlinie(en), für ein CO2 Inkubator, der u.a. per Flugzeug transportiert werden soll.

Dieser hat eine temperatur- und CO2-geregelte Kammer. Soll autark betrieben werden mit einem LiFePO4-Akku (6V 19Ah) und besitzt einen kleinen Druckzylinder mit max 10 bar CO2.

Ich suche die passenden Normen die hier greifen, wenn ich den während er in Betrieb ist, per Flugzeug transportieren will.
Bis jetzt wurde ich von IATA zu EASA zum DIN verwiesen und immer noch nicht fündig geworden!

Vielen Dank schon mal im Voraus !

VG

CARGOFORUM PARTNER

Exportmanager Geschrieben am 03 Januar 2017



Dabei seit
09 März 2016
95 Beiträge
So wie ich dich verstehe geht es dir um die richtige Kategorisierung nach Gefahrgutrecht für den Lufttransport? Gefahrgut per Luftfracht wird nach der IATA DGR klassifiziert. In welchem Zustand möchtet ihr den CO2 Inkubator denn verschicken? Mit oder ohne Druckzylinder? Wenn mit, steht er dann während des Transports auch unter Druck? Mit oder ohne LiFePO4-Akku (6V 19Ah)? Oder könnt ihr diesen auch am Empfangsort kaufen und einbauen (was oft Sinn macht)?

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