Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.034 registrierte User - 0 User online - 54 Gäste online - 61.025 Beiträge - 2.227.484 Seitenaufrufe in 2022



Echtholz-Möbel in See Containern per Seefracht nach USA


Schifffahrt und Seefracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Schifffahrt und Seefracht behandelt Fragen wie, wie kann ich als Unternehmer den Transport per Schifffahrt und Seefracht organisieren und optimieren? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für den Transport per Schifffahrt und Seefracht und wie kann ich die Kosten minimieren? Welche Risiken gibt es bei der Schifffahrt und Seefracht? Welche Möglichkeiten gibt es, den Transport per Schiff zu beschleunigen? Wie entwicklen sich die Seefrachtraten? Wie staue ich einen Container und optimiere die Beladung?


LeuLAND Geschrieben am 01 Februar 2017



Dabei seit
01 Februar 2017
1 Beiträge
Hallo,

ich bin neu in der Branche und der Thematik ...

Wir müssen ECHTHOLZ-MÖBEL (Office) per Seeweg (über Panama oder Rocky's) nach USA (Westküste) verschiffen :

- welche klimatisierten Container sind dafür geeignet ?
- wer hat Erfahrung mit so etwas ?
- wer sind hier die Spezialisten ?
- was müssen wir sonst noch beachten (Verpackung IPPC ist klar) ?

Vorab besten Dank !

Gruß Wieland

CARGOFORUM PARTNER

waldorf Geschrieben am 02 Februar 2017



Dabei seit
23 Juli 2007
1705 Beiträge
Zu den Transportthemen kann ich nicht helfen. Aber hast du die Importfähigkeit geprüft ? Für die Einfuhr von Holzprodukten in den USA musst du nachweisen, dass dein Holz nicht artengeschützt ist, nicht aus illegalen Fällungen stammt etc. Grundlage ist der sog. "Lacey Act" : www.aphis.usda.gov/aph..._Lacey_Act

Seerobe Geschrieben am 05 Februar 2017



Dabei seit
24 November 2009
39 Beiträge
Hallo Waldorf,

erst einmal hier ein Link zu den Thema Container:

www.tis-gdv.de/tis/con...nhalt1.htm

Wenn die Möbel mit einer bestimmten konstanten Temp. transportiert werden sollen, benötigst Du einen Reefer-Cont.

Denke das hier eher die Temp. schwankungen im Seeweg das Problem ist.

Erfahrungen hat eigentlich jeder gr. Seesped. - mit wem Arbeitet Ihr momentan zusammen - können uns darüber gerne per PN unterhalten.

Ihr müsst nicht nur bei der Verpackung auf das ICCP achten - wie sieht es mit den Möbeln aus ?
Auch aus welchem Holz bestehen diese - Artenschutz ?

Tiefergehende Antworten, sind nur möglich, wenn alle Unterlagen vorliegen, hoffe aber trotzdem Dir etwas weitergeholfen zuhaben.
VG
HaJo

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich