Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.034 registrierte User - 0 User online - 42 Gäste online - 61.025 Beiträge - 2.194.758 Seitenaufrufe in 2022



Streckengeschäfte


Außenhandel und Zoll: Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Abwicklung im internationalen Handel. Unser Forum Außenhandel und Zoll, allgemeine Themen, behandelt Fragen wie, welche Rolle spielen Zollformalitäten beim Außenhandel? Wie läuft die Zollabfertigung beim Außenhandel ab? Welche Dokumente sind im Außenhandel für die Zollabfertigung erforderlich? Welche Rolle spielen Freihandelsabkommen im Außenhandel?


Silver Geschrieben am 23 Februar 2017



Dabei seit
23 Februar 2017
1 Beiträge
Hallo zusammen,

eventuell ist in unserem Unternehmen angedacht einige Streckengeschäfte von China direkt nach EU und Drittländer zu tätigen.

Unser Lieferant aus China würde direkt von dort aus verschiffen und eben nach Endkunden in EU oder Drittländer schicken. Mit der Ausfuhr an sich habe ich ja nichts zu tun das würde der Chinese machen - richtig?

Was muss ich sonst noch beachten - vor allem in steuerlicher und zolltechnischer Hinsicht?

Vielen Dank schon vorab für die Hilfe.

CARGOFORUM PARTNER

Chev Geschrieben am 25 Februar 2017



Dabei seit
10 April 2009
1477 Beiträge
Hi,

das wurde hier schon mal ausgiebig durchgekaut: http://cargoforum.de/Forums/viewtopic/t=12552/highlight=malaysia.html

Vielleicht hilft das ja...

VG

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich