Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel



Streckengeschäfte


Das Forum Außenhandel und Zoll behandelt alle Fragen und Themen, die keinem anderen Forum in der Kategorie Außenhandel & Zoll zuzuordnen sind. Bitte prüfe sorgfältig, ob dein Thema in dieses Forum passt und keinem anderen in dieser Kategorie zuzuordnen ist.
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

Silver #1 Link


Offline Offline
Dabei seit: Feb 23, 2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2017 - 23:44

Hallo zusammen,

eventuell ist in unserem Unternehmen angedacht einige Streckengeschäfte von China direkt nach EU und Drittländer zu tätigen.

Unser Lieferant aus China würde direkt von dort aus verschiffen und eben nach Endkunden in EU oder Drittländer schicken. Mit der Ausfuhr an sich habe ich ja nichts zu tun das würde der Chinese machen - richtig?

Was muss ich sonst noch beachten - vor allem in steuerlicher und zolltechnischer Hinsicht?

Vielen Dank schon vorab für die Hilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Chev #2 Link


Offline Offline
Dabei seit: Apr 10, 2009
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2017 - 12:51

Hi,

das wurde hier schon mal ausgiebig durchgekaut: http://cargoforum.de/Forums/viewtopic/t=12552/highlight=malaysia.html

Vielleicht hilft das ja...

VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1




Gehe zu:  




Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich