Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel



Firmenstempel Reederei oder Zulieferer Reederei identifizieren

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

ingbilly #1 Link


Offline Offline
Dabei seit: Jun 18, 2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2017 - 21:43

Hallo,

ich bin der Neue, habe aber von Seefahrt / Schiffen / Reederei null Ahnung und werde auch nicht viel zum Thema "Schiff" beitragen können.

Ich bin auf der Suche nach einer Firma oder der Herkunft eines Aufdruckes, der auf Blechen zu finden ist.
Der Stempel wurde in den frühen 70er Jahren oder Ende der 60er Jahre aufgebracht.
Das Teil gehört eher in den Automobilsektor, aber da das Wappen einen Anker zeigt, bin ich in die Suchrichtung "Küste" gegangen.
Die Suchrichtung geht im Moment nach Dänemark, Deutschland oder Frankreich, kann aber auch falsch sein.

Angeblich wäre dieses Logo das Logo eines Galvanisierbetriebes, der auch dei Schiffahrt als Zulieferer bedient hat.

Der Stempel zeigt auch eine Zeile, die wie ein Datum wirkt. Es ist nicht bestätigt, daß das das Datum ist, aber es spricht viel dafür.

Dieser Aufdruck ist nur auf einigen wenigen Teilen oder den Rohmaterialcoils (und auch nicht in der Serienproduktion) aufgebracht, die irgendwie oberflächenbehandelt waren. Die Blechteile sehen irgendwie nach phosphatiert aus.

Da aber der Stempel nun einen Anker zeigt, habe ich meine Suchrichtung nun in den Schiffahrtsbereich oder schiffahrtsnahen Bereich ausgeweitet und so kam ich auch auf die Idee, das Logo mal in Foren zu zeigen, die viel mit Warenumschlag auch im Schiffahrtsbereich zu tun haben.

Deswegen will ich das auch mal hier im Forum zeigen, vielleicht findet sich ein Wappenkundler oder Jemand, der mit dem Wappen als Firmenstempel was anfangen kann.

Bitte um zahlreiche Rückmeldung oder um weitere Ideen.
Danke.

Da ich den Forenserver nicht unnötig belasten will, sind die Bildchen bei mir abgelegt und verlinkt.

Bild 1:
www.ingbilly.de/images...ch/001.jpg
Bild 2:
www.ingbilly.de/images...ch/002.jpg


Gruß
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1




Gehe zu:  




Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich