Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel



Druckluft Dosen Versand nach Südkorea per Luftftracht

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

DG1987 #1 Link


Offline Offline
Dabei seit: Mai 10, 2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2017 - 13:09

Hallo Experten,

ich möchte gerne Muster von Druckluftdosen nach Südkorea senden.

Innendruck: 7,5Bar
Volumen: 660mL
Menge: 5 Stück

Ist dies als Luftfracht überhaupt ohne weiteres möglich? Wenn ja was ist zu beachten?
Wird die Ware in Südkorea überhaupt angenommen bzw. was muss hier beachtet werden?

Macht es Sinn das Paket "einfach" über DHL zu verschicken oder sollte ich ein Frachtunternehmen suchen, welches die Dokumente etc. für mich ausfüllt weil das Paket sonst wahrscheinlich nicht ankommt? Ich weiß leider nicht welche Dokumente überhaupt benötigt werden, da ich mich mit dem Thema internationaler Transport nicht auskenne.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Gruß
DG1987
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
airliner #2 Link


Offline Offline
Dabei seit: Jan 24, 2005
Beiträge: 512
Ort: NRW
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2017 - 14:57

Hallo DG1987,

Druckluft, ohne Nebengefahren, ist die UN1956 mit dem Proper Shipping Name "Compressed gas, n.o.s". Diese darf durchaus nach der Packing Instruction 200 mit bis zu 75kg pro Gebinde transportiert werden. Auf Frachtflugzeugen sogar bis 150kg. Hierzu kannst Du auch jeden Luftfrachtspediteur ansprechen. Dieser berät dich und macht dir zugleich auch ein Angebot.

Wie es die großen Integrator, wie DHL UPS etc., halten musst du individuell bei diesen direkt erfragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DG1987 #3 Link


Offline Offline
Dabei seit: Mai 10, 2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2017 - 11:55

Hallo,

danke ertsmal für die Antwort.

Ich bin nun auf der Suche nach einer Möglichkeit die Dosen korrekt deklariert etc zu versenden. Leider nimmt kein Sepditeur den ich bisher kontaktiert habe diese an, da ich kein Geschäftskunde bin und bisher auch nicht regelmäßig versende...!

Kennt jemand eine Möglichkeit auch als Privatperson soetwas zu versenden?

Gruß
DG1987
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DG1987 #4 Link


Offline Offline
Dabei seit: Mai 10, 2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2017 - 12:05

Hallo,

ich habe nun eine Spedition gefunden, die mir die Dosen prinzipiell transportieren würde:

Dort kamen nun die folgenden beiden Frage auf:

1. Muss die Verpackung UN geprüft sein? Meines Erachtens gemäß der Verpackungsanweisung 200 nicht? Liege ich hier richtig?

2. Der korrekte technische Name muss angegeben wurden die UN 1956 hat sieht jedoch so aus

Kohlenwasserstoffgas, Gemisch, verflüssigt, n.a.g., wie
Gemisch A
Gemisch A01
Gemisch A02
Gemisch A 0
Gemisch A 1
Gemisch B1
Gemisch B2
Gemisch B
Gemisch C

Welches Gemisch muss ich den hier angeben? Es handelt sich wie gesagt um Atemluft.

Danke schonmal

Gruß
DG1987
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
slash8385 #5 Link


Offline Offline
Dabei seit: Jul 10, 2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2017 - 13:10

Guten Tag,

darf ich fragen, welche Spedition das Gefahrgut mitnimmt? Stehe vor dem gleichen Problem: UN1905 Dosen, Gefahrenklasse 2.2. Versand in kleinen oder großen Mengen nach China.

Danke und viele Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1




Gehe zu:  




Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich