Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.028 registrierte User - 1 User online - 39 Gäste online - 61.017 Beiträge - 1.554.772 Seitenaufrufe in 2022



Fachzeitschriften Logistik


Zanna91 Geschrieben am 05 Oktober 2016



Dabei seit
18 November 2014
179 Beiträge
Hallo, es gibt so unendliche Fachzeitschriften. Was ist für euch die beste Fachzeitschrift im Bereich Logistik?

Liebe Grüße,
GZ

CARGOFORUM PARTNER

Carsten Geschrieben am 05 Oktober 2016



Dabei seit
18 Januar 2005
801 Beiträge
Hallo GZ,

na da gibt es schon eine ganze Menge. Aus meiner Sicht haben die meisten, nicht alle, eines gemeinsam, sehr viel Werbung oder offensichtlich bezahlten Content. Und, beinahe alle schreiben Sie sind die führende Fach-Zeitschrift der Branche. Welche das sind möge jeder für sich bewerten. Zu nennen wären:

1. "FM DAS LOGISTIK-MAGAZIN" vom Verlag Industrie und Logistik GmbH
2. "F+H - Fördern und Heben" von Vereinigte Fachverlage GmbH
3. "Logistik Heute" aus dem HUSS Verlag GmbH
4. "dhf Intralogistik" von AGT Verlag Thum GmbH
5. "Fracht Dienst" von Fracht Dienst
6. "Logistik für Unternehmen" von VDI-VDI-Verlag GmbH & Co. KG
7. "Logistra" wieder vom HUSS Verlag

Mit der "DVZ" der DVV Media Group GmbH gibt es auch noch eine Tageszeitung die drei oder viermal die Woche erscheint.

Zanna91 Geschrieben am 06 Oktober 2016



Dabei seit
18 November 2014
179 Beiträge
Hallo Carsten,
ich habe mich schließlich für FM DAS LOGISTIK-MAGAZIN entschieden. :)

Danke

Liebe Grüße,
GZ

Carsten Geschrieben am 06 Oktober 2016



Dabei seit
18 Januar 2005
801 Beiträge
Was waren denn deine Entscheidungskriterien?

Seppli Geschrieben am 21 Oktober 2016



Dabei seit
21 Oktober 2016
2 Beiträge
Carsten wrote:
Hallo GZ,

na da gibt es schon eine ganze Menge. Aus meiner Sicht haben die meisten, nicht alle, eines gemeinsam, sehr viel Werbung oder offensichtlich bezahlten Content. Und, beinahe alle schreiben Sie sind die führende Fach-Zeitschrift der Branche. Welche das sind möge jeder für sich bewerten. Zu nennen wären:

1. "FM DAS LOGISTIK-MAGAZIN" vom Verlag Industrie und Logistik GmbH
2. "F+H - Fördern und Heben" von Vereinigte Fachverlage GmbH
3. "Logistik Heute" aus dem HUSS Verlag GmbH
4. "dhf Intralogistik" von AGT Verlag Thum GmbH
5. "Fracht Dienst" von Fracht Dienst
6. "Logistik für Unternehmen" von VDI-VDI-Verlag GmbH & Co. KG
7. "Logistra" wieder vom HUSS Verlag

Mit der "DVZ" der DVV Media Group GmbH gibt es auch noch eine Tageszeitung die drei oder viermal die Woche erscheint.

Logistik Heute kann ich auch empfehlen.

quack Geschrieben am 22 Oktober 2016



Dabei seit
30 Juni 2016
64 Beiträge
Carsten wrote:
Hallo GZ,

na da gibt es schon eine ganze Menge. Aus meiner Sicht haben die meisten, nicht alle, eines gemeinsam, sehr viel Werbung oder offensichtlich bezahlten Content. Und, beinahe alle schreiben Sie sind die führende Fach-Zeitschrift der Branche.

Na ja, das gilt genauso für die Logistik Portale im Internet. Hat sich nichts geändert. Das Internet ist
schneller und hat ein höheres Panikpotential.

quak

liescha Geschrieben am 11 Mai 2017



Dabei seit
11 Mai 2017
1 Beiträge
Hallo Zanna91,

welche Themen interessieren dich denn? Es gibt Logistik-Zeitschriften, die sich auf spezielle Branchen konzentrieren, wie z. B. Frischelogistik. Oder suchst du ne Zeitschrift, die alle Themen abdeckt?

VG, Liescha

last-andi Geschrieben am 09 Juli 2017



Dabei seit
09 Juli 2017
5 Beiträge
Lese auch schon seit Jahren die Zeitschrift Logistik-heute und kann nicht meckern

Udo103 Geschrieben am 05 August 2017



Dabei seit
08 Juli 2017
6 Beiträge
Ich schließe mich hier auch dem Logistik Heute Fanclub an! :-) Ich finde, diese Zeitschrift versteht sehr gut, Themen und News aus der Logistik spannend aufzubereiten!

LG
Udo

Stefan22 Geschrieben am 30 Juli 2018



Dabei seit
11 Juni 2018
7 Beiträge
Vielen Dank für die genannten Zeitschriften. Für mich als jemand der erst gerade angefangen hat, sich mit Logistik zu beschäftigen, ist dieser Thread sehr hilfreich :) Logistik heute gefällt mir auch sehr gut. "FM Das Logistik Magazin" wurde jetzt leider vor kurzem eingestellt, wie man ihrer Seite entnehmen kann. An der Zeitschrift für Intralogistik gefällt mir, dass sie anscheinend immer umfangreiche Specials zu bestimmten Themen haben. Den Rest hab ich mir bis jetzt noch nicht angeschaut. Werde ich aber in nächster Zeit auf jeden Fall noch machen!

MarkusB76 Geschrieben am 10 September 2018



Dabei seit
05 September 2018
2 Beiträge
Was haltet ihr so vom IPL Fachmagazin? Finde die Artikel meistens echt informativ!

nuran80 Geschrieben am 30 Januar 2019



Dabei seit
25 Januar 2019
6 Beiträge
Ich lese auch Logistik heute.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich