Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.028 registrierte User - 0 User online - 28 Gäste online - 61.017 Beiträge - 1.555.964 Seitenaufrufe in 2022



Demurrage Kosten


Schifffahrt und Seefracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Schifffahrt und Seefracht behandelt Fragen wie, wie kann ich als Unternehmer den Transport per Schifffahrt und Seefracht organisieren und optimieren? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für den Transport per Schifffahrt und Seefracht und wie kann ich die Kosten minimieren? Welche Risiken gibt es bei der Schifffahrt und Seefracht? Welche Möglichkeiten gibt es, den Transport per Schiff zu beschleunigen? Wie entwicklen sich die Seefrachtraten? Wie staue ich einen Container und optimiere die Beladung?


cbau Geschrieben am 18 August 2017



Dabei seit
18 August 2017
2 Beiträge
Hallo
Bei einer Sendung von USA nach Europa kam es zu einer Zugseintgleisung wodurch die Waren später geliefert wurden.
Jetzt verrechnet uns die Firma Demurrage Kosten. Wer ist für diese verantwortlich? Wir können ja nichts dafür und haben die Waren noch zu spät erhalten.

Gruss, Cbau

CARGOFORUM PARTNER

cobra9.0 Geschrieben am 18 August 2017



Dabei seit
19 März 2012
266 Beiträge
Hallo Cbau,
Gegenfrage: Was kann die Firma (wer immer das auch ist; Reederei, Spediteur, Transporteur?) dafür? Ich fürchte, Sie werden ein paar mehr Infos geben müssen, wenn Sie eine brauchbare Rückmeldung aus dem Forum haben möchten.
Gruß

betterorange Geschrieben am 21 August 2017



Dabei seit
02 April 2007
1271 Beiträge
Ja, die eigentliche Frage ist, ob die Weiterleitung durch die Reederei erfolgte oder ob diese durch einen anderen Anbieter veranlasst wurde.

Wenn die Reederei nur bis New York liefert und der Anbieter des Gesamttransportes den Nachlauf mit den Container des Reeders anderweitig vornimmt, muss es den Reeder nicht interessieren, wann irgendwo ein Grund für eine Verzögerung vorliegt.

cbau Geschrieben am 21 August 2017



Dabei seit
18 August 2017
2 Beiträge
Ein Transporteur in der Schweiz hatte von mir den Auftrag einen 20 Fuss Container von USA zu mir zu liefern.
Heisst der Transporteur organisierte die Abholung und Verschiffung - wie auch die Reederei. In Rotterdam angekommen wurde der Container auf den Zug verladen um nach Basel zu bringen. Da sich einen Tag zuvor dort eine Zugsentgleisung ereignete konnte der Container nicht nach Basel gebracht werden und blieb fast 1 Woche in Rotterdam hängen.
So war immer der gleiche Transporteur zuständig, welcher mir jetzt diese Demurrage Kosten wegen der Verspätung durch die Entgleisung belastet.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich