Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel



Lernmethoden für Abschlussprüfung?

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

Leon323 #1 Link


Offline Offline
Dabei seit: Aug 27, 2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2017 - 14:03

Hallo,

bereits Ende November steht die Abschlussprüfung an. Ich wollte mal hören, wann und wie ihr gelernt habt.

Ich habe vor, nächste Woche mal mit den lernen anzufangen. Ich hätte dann 3 Monate Zeit aber kann schlecht einschätzen, ob das nicht zu früh ist. Mir wird leider nicht viel übrig bleiben, als früh morgens vor der Arbeit zu lernen. Ich arbeite von 8 - 17 Uhr und nach der Arbeit fehlt mir einfach die Konzentration. Zum lernen habe ich mir 5 Abschlussprüfungen + Lösungen der letzten Jahre besorgt. Wollte diese nach und nach bearbeiten und Fragen, die ich falsch beantwortet habe, auf Karteikarten schreiben und so immer wieder wiederholen.

Könnt mir ja mal erzählen, wann und wie ihr gelernt habt, bzw. was für Lernmethoden ihr hattet. Vielen Dank! :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Robin #2 Link


Offline Offline
Dabei seit: Mar 18, 2015
Beiträge: 53
Ort: Hessen
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2017 - 07:04

Hallo Leon,

theoretisch kann man nie zu früh anfangen zu lernen, es schadet also nicht. Du kannst ja erstmal nicht gleich 100% jeden Tag sondern vorarbeit leisten.

Wenn du morgens schon die Motivation hast zu lernen vor der Arbeit, respekt, ansonsten würde ich sagen Zähne zusammenbeißen und sich einfach versuchen so lange wie Möglich konzentrieren zu können um nach der Arbeit lernen zu können. (Natürlich ist das für die meisten nicht toll nach der Arbeit noch zu lernen). Nutze dann halt auch die Wochenenden.

Alte Prüfungen sind immer gut, aber auch ein wenig alte Ordner durchgehen von der Schulzeit.

Eventuell kannst du ja einen Prüfungsvorbereitungskurs besuchen und dein Arbeitgeber unterstützt dich eventuell.

Mir hat das damals sehr gut geholfen.

Gruß Robin :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1




Gehe zu:  




Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich