Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel



Zusätzlichen Nutzer für Atlas

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

Snoopy04 #1 Link


Offline Offline
Dabei seit: Jan 15, 2009
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2017 - 09:56

Hallo zusammen,

mein Kollege hat die Zollschulung absolviert und soll nun ebenfalls über ATLAS unsere Ausfuhranmeldungen erstellen. Wir nutzen das Atlas-Programm vom Zoll da es sich bei der geringen Anzahl von Ausfuhranmeldungen nicht lohnt, das Programm eines Anbieters zu erwerben.

Bis dato war ich der einzige Nutzer - muss der Kollege die gleichen Zugangsdaten/ Elsterzertifikat/Pin für die Anmeldung nutzen? Kann er irgendwo in den Daten als weiterer Nutzer eingetragen werden?

Mit ist etwas unwohl bei der aktuelen Konstellation, dass er "meine" Zugangsdaten nutzt. Bei Fehlern, die von ihm verursacht werden, möchte ich nicht diejenige sein, die bei der Anmeldung als Verantwortliche eingetragen ist.

Ich konnte dazu nichts in der Dokumentation finden - da steht immer nur etwas von "persönlicher Umgebung" und ich bin gerade etwas ratlos.

Danke vorab für Hinweise.

Viele Grüße
Snoopy04
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LockeDerBossHB #2 Link


Offline Offline
Dabei seit: Feb 06, 2017
Beiträge: 4
Ort: Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Okt 2017 - 12:22

Hallo Snoopy,

du musst Ihn (genau so wie für dich als du angefangen hast) anmelden lassen. Dazu reicht vorab ein kurzer zwei Zeiler.

Bevor er Zollanmeldungen in deinem Namen abschickst, würde ich defintiv nochmals gegen prüfen, da im Ernstfall du der bist der für die Zollanmeldung seinen Kopf hin hält.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1




Gehe zu:  




Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich