Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.034 registrierte User - 0 User online - 58 Gäste online - 61.025 Beiträge - 2.184.499 Seitenaufrufe in 2022



Zolltarifnummer für einen elektrischen Foto Drehteller


Außenhandel und Zoll: Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Abwicklung im internationalen Handel. Unser Forum Außenhandel und Zoll, allgemeine Themen, behandelt Fragen wie, welche Rolle spielen Zollformalitäten beim Außenhandel? Wie läuft die Zollabfertigung beim Außenhandel ab? Welche Dokumente sind im Außenhandel für die Zollabfertigung erforderlich? Welche Rolle spielen Freihandelsabkommen im Außenhandel?


Jurko Geschrieben am 27 November 2017



Dabei seit
27 November 2017
3 Beiträge
Hallo,
ich suche nach der Zolltarifnummer für ein Aufnahmetisch für Fotos.

Ähnlich diesem. Es ist ein kleiner elektrischer Drehteller mit 30cm Durchmesser.

Ich habe das gefunden, aber nichts genauer.
8522
Teile und Zubehör, erkennbar ausschließlich oder hauptsächlich für Tonwiedergabegeräte und Tonaufnahmegeräte sowie für Videogeräte zur Bildaufzeichnung und Tonaufzeichnung oder Tonwiedergabe


Kann mir vielleicht einer weiterhelfen)

CARGOFORUM PARTNER

eaglestef Geschrieben am 27 November 2017



Dabei seit
15 September 2016
82 Beiträge
Also aufgrund der Warenbeschreibung eine ZTN zu bestimmen wird sehr schwer bis unmöglich.
Hast Du schon mal in der vZTA Datenbank geschaut?

Wofür brauchst Du die ZTN genau? Import? Export? Präferenzen? Exportkotrolle? .....

Jurko Geschrieben am 27 November 2017



Dabei seit
27 November 2017
3 Beiträge
Sorry, ich kenne mich mit der Verzollung nur Oberflächlich aus.

Ich importiere gelegentlich einige Plastik und Holzartikel aus den nicht EU Ausland. Die Zollanmeldung mache ich selber, online. Jetzt habe ich mir so ein Tisch bestellt, Warenwert ca 300€. Und für die Zollanmeldung benötige ich jetzt diese Nummer.

Danke für den Tipp mit der vZTA Datenbank.

Jurko Geschrieben am 28 November 2017



Dabei seit
27 November 2017
3 Beiträge
keine Ideen?

Bödefeld Geschrieben am 28 November 2017



Dabei seit
04 Oktober 2007
101 Beiträge
Einen Tisch würde ich nicht mit 8522 (Teile und Zubehör, erkennbar ausschließlich oder hauptsächlich für ....) einreihen, es sei denn dieser Tisch hat spezielle Halterungen o.ä. für eine Kamera.
Hast Du mal ein Bild von dem Artikel, oder einen Link? Ich denke das würde weiterhelfen.

Bödefeld Geschrieben am 28 November 2017



Dabei seit
04 Oktober 2007
101 Beiträge
Hallo

ich würde hier evtl. mit 8479 8997 90 0 tarifieren - Andere Maschinen, Apparate Geräte mit eigener Funktion

Vielleicht findet sich ja noch jemand mit dieser oder aber einer anderem Meinung.
Wenn Du sicher gehen willst kannst Du aber auch bei Deinem Zollamt nachfragen.

LG
Bödefeld

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich