Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 41 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.749.533 Seitenaufrufe in 2022



Einfuhrverzollung in Antwerpen


Außenhandel und Zoll: Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Abwicklung im internationalen Handel. Unser Forum Außenhandel und Zoll, allgemeine Themen, behandelt Fragen wie, welche Rolle spielen Zollformalitäten beim Außenhandel? Wie läuft die Zollabfertigung beim Außenhandel ab? Welche Dokumente sind im Außenhandel für die Zollabfertigung erforderlich? Welche Rolle spielen Freihandelsabkommen im Außenhandel?


borbetomagus Geschrieben am 12 Februar 2018



Dabei seit
12 Februar 2018
2 Beiträge
Hallo an die Wissenden,

ich weis nicht, ob ich im richtigen Unterforum bin, wenn nicht bitte verschieben.
Wir möchten uns eine Dampfdusche zulegen und haben auch Angebote die inkl. Versand bei etwa 2200-2500 Euro liegen sollen.
Wir möchten die Ware gerne in Antwerpen abholen, da das für uns am nächsten ist.
Meine Frage: Wie läuft so etwas in der Regel ab?
Wie und wo müssen wir die Zollgebühren sowie die Einfuhrumsatzsteuer bezahlen.

Vielen Dank im Voraus
Andreas

CARGOFORUM PARTNER

waldorf Geschrieben am 12 Februar 2018



Dabei seit
23 Juli 2007
1705 Beiträge
Hört sich privat an. Denk daran, dass da noch einiges an Hafengebühren dazukommt. Außerdem Zoll (auf Preis inkl. Transport) und VAT (gleiche Basis + Zölle). Selber abfertigen funktioniert nicht. Auch selber abholen ist in einem solchen Riesenhafen nicht unbedingt leicht. Beauftrage für die Zollabfertigung einen Spediteur/Zollagenten, dass für alles dich zu erledigen. Kostet auch nochmal ca. 100 EUR. Und frag den gleich, ob er das auch zustellt. Kostet alles Geld - spart aber Nerven.

borbetomagus Geschrieben am 12 Februar 2018



Dabei seit
12 Februar 2018
2 Beiträge
Ja, ist Privat.
Aber mit allen Kosten immer noch lohnenswert im Vergleich zu den Preisen hier.
Früher vor 25 Jahren hab ich mich beruflich für ne kurze Zeit in das Thema schon einmal einarbeiten müssen, aber das ist ja mit Sicherheit mit den heutigen Verfahren nicht mehr zu vergleichen.
Wie finde ich am besten einen Spediteur/Zollagenten, der so etwas bei dem geringen Umsatz macht, ohne dass ich mir da den Wolf suche?

Gruß
Andreas

waldorf Geschrieben am 12 Februar 2018



Dabei seit
23 Juli 2007
1705 Beiträge
Die einfachste Lösung: den befördernden Spediteur fragen. Der verzollt entweder selber oder hat dort einen Partner dafür.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich