|
|
|
Ausfuhranmeldung für Waren die auf einer Messe gekauft wurden
Außenhandel und Zoll: Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Abwicklung im internationalen Handel. Unser Forum Außenhandel und Zoll, allgemeine Themen, behandelt Fragen wie, welche Rolle spielen Zollformalitäten beim Außenhandel? Wie läuft die Zollabfertigung beim Außenhandel ab? Welche Dokumente sind im Außenhandel für die Zollabfertigung erforderlich? Welche Rolle spielen Freihandelsabkommen im Außenhandel?
MrCricket |
Geschrieben am 13 Februar 2018
|
Dabei seit 13 Februar 2018 1 Beiträge
|
Hallo zusammen,
ein Kunde von uns (ansäßig in den USA) hat auf einer Fachbörse einiges an Ware eingekauft und meinem Kollegen zum Weitertransport in die USA aufgeschwatzt. Mein Problem ist nun, dass die Waren von vielen verschiedenen Lieferanten kommen und keiner von denen ein ABD anfertigen kann/will (teilweise Unionsfremd). Wir konsolidieren das also eigentlich nur für ihn und senden es ihm per Luftfracht nach.
Theoretisch müsste ich doch in indirekter Vertretung die Sendung anmelden dürfen, oder?
Vielen Dank & viele Grüße
|
|
|
|
|
|
CARGOFORUM PARTNER
|
|
Seite 1 von 1
|
Deutschlands
führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte |
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich | |
|