Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel



Einfuhrbestimmungen Gebrauchte Autoteile Türkei nach Deutschland

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

Fachleute 1


Offline Offline
Dabei seit: Mar 21, 2018
Beiträge: 1
Ort: Greiz
BeitragVerfasst am: 21 Mar 2018 - 02:55

Hallo, ich habe die Möglichkeit gebrauchte Autoteile, Speziell Innenausstattungsteile zu bekommen. Da ich von Import und deren Gesetzmäßigkeiten absuluter Neuling bin und auf der Suche nach Informationen auf dieses vielversprechende Forum gestoßen bin, wollte ich Fragen was es zu beachten gilt.
Wie in der Überschrift schon kurz Beschrieben geht es speziell um die Einfuhr von der Türkei nach Deutschland.
Ich wäre über ein paar Hilfreiche Informationen sehr Dankbar auch was die Kosten der Logistik nach Thüringen betrifft wäre ich für Tipps und Hinweise begeistert.
Besten Dank schon einmal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
waldorf 2


Offline Offline
Dabei seit: Jul 23, 2007
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 21 Mar 2018 - 10:31

Wende Dich an Deine IHK - für Existenzgründungsberatung reicht ein Forum nicht aus. Das Zollthema ist eher einfach (EORI beantragen, Verzollungsagenten suchen, Import ist zollfrei mit A.TR). Transportkosten bei Speditionen anfragen. Schwieriger: gibt es gesetzliche Bestimmungen, z.B. Produktzertifizierungen, wenn du hier gewerblich auftrittst; Haftungsfragen, wenn du einem Kunden fehlerhafte Ware lieferst und der einen Unfall hat etc.; stammen die Teile aus legalen Quellen ? etc etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1




Gehe zu:  




Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich