Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 62 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.737.259 Seitenaufrufe in 2022



Praxissemester


Flintz Geschrieben am 24 Oktober 2006



Dabei seit
24 Oktober 2006
9 Beiträge
Hallo an alle, bald steht ein Praxissemester an, welches ich gerner in einer Unternehmensberatung / Consulting-Firma für Logistik machen absolvieren würde...
Am liebsten Schwerpunkt LKW
Meine Fragen:
1) Gibts irgendwo so ne Liste wer so was macht?
2) Jemand schon mal was von Stetter in Augsburg gehört?
3) Ne Idee wo man ne Liste oder Ranking herbekommen könnte?

Das Wars erst mal, vielen Dank im Voraus für möglichst viele Antworten

CARGOFORUM PARTNER

floary Geschrieben am 24 Oktober 2006



Dabei seit
17 April 2005
217 Beiträge
Guten Tag Flintz,

ich habe deine Frage hinsichtlich Ranking von Firmen nicht so ganz verstanden. Was meinst du damit? Man kann ja Firmen hinsichtlich ihrer Qualität unterschiedlich vergleichen. Es gibt viele Firmen, die das Consulting von bestimmten Logistikfragen anbieten. Ein Ranking, was du vielleicht annimmst, wird es wohl meiner Meinung kaum geben. Von der Firma Stetter Consulting in Augsburg habe ich noch nie gehört. Ich kann dir empfehlen, bei der Firma Microlog in Aschaffenburg anzufragen. Natürlich gibt es auch viel mehr Firmen, einfach mal das Branchenverzeichnis von mylogistics www.mylogistics.net verwenden und nach Beratungsfirmen suchen. Dein Interessensgebiet finde ich auch sehr interessant. Momentan wird von einigen Consulting Firmen u.a. das zentrale Problem Outsorcing der eigenen Lkw-Flotte von Fuhrunternehmen/Speditionen untersucht.

Mfg
floary

michaelm Geschrieben am 24 Oktober 2006



Dabei seit
12 Dezember 2005
904 Beiträge
Hallo,

eine derartige Liste ist mir nicht bekannt, vielleicht kann man Dir an den südlichen Berufsakademien weiterhelfen:
Sieh mal www.ba-mosbach.de/index.php?id=51 und
www2.ba-mannheim.de/in...php?id=336

Flintz Geschrieben am 26 Oktober 2006



Dabei seit
24 Oktober 2006
9 Beiträge
Vielen Dank für die Antworten bis jetzt...
Lasse den thread jetzt unter "Ausbildung & Beruf" weiterlaufen, da habe ich auch versucht zu erläutern was ich mit dem "Ranking" meine.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich