Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 60 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.762.047 Seitenaufrufe in 2022



Neue Prüfungsordnungen für die Abschlussprüfungen


Nazli Geschrieben am 17 November 2006



Dabei seit
10 April 2006
97 Beiträge
Hallo...

Ich habe im Mai meine Abschlussprüfung als Speditionskauffrau und würde gerne wissen, ob es im Forum schon Leute gibt, die dieses Jahr die Prüfung mit der neuen Prüfungsordnung abgeschlossen haben!?!
Es ist inzwischen ja nämlich so, dass es kaum Mutiple Choice Aufgaben mehr geben soll. Der größte Teil der Prüfung soll von uns Azubis schriftlich ausgefüllt werden. :?
Ich würde gerne wissen, ob die Prüfung dadurch schwieriger war und ob mir vielleicht irgendjemand Tipps und eventuell auch vielleicht ein Paar Aufgaben geben könnte.

LG

Nazli

CARGOFORUM PARTNER

Stefan1531 Geschrieben am 17 November 2006



Dabei seit
30 Juni 2006
495 Beiträge
Also, ich habe vor ziemlich genau 10 Jahren meine Prüfung in BaWü gehabt. Dort gab es gar keine Multiple-Choice Aufgaben, alles mußte selbst errechnet, begründet, aufgeschrieben werden.

War gar nicht so schwer.
Vorteil: wenn man etwas nicht weiß, kann man durch Argumentation etc. wenigstens noch Teilpunkte einholen.

Nazli Geschrieben am 17 November 2006



Dabei seit
10 April 2006
97 Beiträge
Hallo...

Verstehe das nicht so ganz..
Wie soll ich etwas argumentieren wenn ich eh keine Ahnung davon habe?
:oops:

Stefan1531 Geschrieben am 17 November 2006



Dabei seit
30 Juni 2006
495 Beiträge
Wenn Du gar keine Ahnung hast, solltest Du vielleicht keine Prüfung machen, sondern gleich ein Jahr dranhängen und büffeln :wink:

Wenn Du Dir z.B. bei einer Frage nicht 100 % sicher bist, hast Du bei "Textantworten" den Vorteil, ein bißchen drumrumreden zu können. Dabei kann man Teilpunkte holen. Bei 1 möglichen Antwort out of 6 z.B. geht das nicht. Da gibts dann nur 100 % richtig oder 100 % falsch.

Nazli Geschrieben am 17 November 2006



Dabei seit
10 April 2006
97 Beiträge
Stefan1531 wrote:
Wenn Du gar keine Ahnung hast, solltest Du vielleicht keine Prüfung machen, sondern gleich ein Jahr dranhängen und büffeln :wink:

Vielen Dank auch :(

Ja so langsam verstehe ich was ihr meint :)

spediman Geschrieben am 17 November 2006



Dabei seit
18 November 2005
6 Beiträge
Hallo,

habe kommenden Montag und Dienstag Abschlussprüfung nach der neuen Prüfungsordnung. Habe bisher die letzten beiden Prüfungen nach neuer Prüfungsordnung angeschaut und finde mit etwas lernen und natürlich einigen Grundkenntnissen ist auch die zu schaffen, obwohl man keine Antworten mehr vorgegeben hat... :roll:

Gruss spediman

Nazli Geschrieben am 19 November 2006



Dabei seit
10 April 2006
97 Beiträge
spediman wrote:
Hallo,

habe kommenden Montag und Dienstag Abschlussprüfung nach der neuen Prüfungsordnung. Habe bisher die letzten beiden Prüfungen nach neuer Prüfungsordnung angeschaut und finde mit etwas lernen und natürlich einigen Grundkenntnissen ist auch die zu schaffen, obwohl man keine Antworten mehr vorgegeben hat... :roll:


Hallo Spediman,

wünsche dir für die Prüfung viel Glück. Vielleicht hast du nachher ja mal Lust zu berichten wie's war.

Lg

Nazli

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich