Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 54 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.763.227 Seitenaufrufe in 2022



Neues Forum-Design


Gehe zu Seite Zurück  1, 2
MagNet-99 Geschrieben am 30 Oktober 2006



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Carsten wrote:

Zitieren::
Wenn ich ein Topic erstelle komme ich danach mit der Zurück-Taste nicht mehr zurück sondern bekomme den Hinweis das sich der Seiteninhalt geändert hat und nicht mehr verfügbar ist.
Wenn du von einem von dir erstellten Forenbeitrag sprichst, kannst du ja anschliessend den editieren Knopf drücken. Bin mir nicht sicher was du genau meinst.
Hat sich erledigt, kann es nicht nocheinmal erzeugen. Du weisst ja, der Computer ist immer nur so schlau wie der der davor sitzt.....;-( :?

Carsten wrote:
Grundsätzlich müsste das komplette Portal in jedem Browser eine Breite von 960px haben und zentriert sein = 16 Wörter. Wir haben das aus Gründen der Übersichtlichkeit gemacht. Vorher hatten wir auch einen kleineren Schriftgrad. Wenn also jemand eine relativ hohe Bildschirmauflösung eingestellt hatte, kamen schon einmal Sätze mit einer Länge von bis zu 30 Wörtern zustande = 22 Wörter. Das wollten wir jetzt vermeiden. Es gibt Studien wonach das menschliche Gehirn, Sätze mit einer Länge von 7 bis 11 Wörtern am besten Wahrnehmen und verarbeiten kann = 22 Wörter. Aus diesem Hintergrund haben wir die Seite auf die besagte Pixelgröße fixiert.

Ich glaube ich verstehe was Du sagen möchtest......

Mach weiter so, ich finde es toll ;-)
MagNet-99

CARGOFORUM PARTNER

MagNet-99 Geschrieben am 30 Oktober 2006



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
@carsten
Wenn ich das Forum betrete, bekomme ich meine eigenen Threads als 'Neuen Beitrag' in ROT markiert. Das war vorher besser..........denk mal drüber nach bitte....

michaelm Geschrieben am 30 Oktober 2006



Dabei seit
12 Dezember 2005
904 Beiträge
Nicht das es soooo relevant wäre, aber möchte man noch das Gefahrgut-Icon in einen Kreis bringen, wie die Verkehrsmittel? :lol:

michaelm Geschrieben am 31 Oktober 2006



Dabei seit
12 Dezember 2005
904 Beiträge
@carsten: Seit Sonntag ist in der Userliste immer ein Bot/Spider auf der Homepage. Versucht der reinzukommen und kann nicht? 8)

Carsten Geschrieben am 01 November 2006



Dabei seit
18 Januar 2005
801 Beiträge
MagNet wrote

Zitieren::
Wenn ich das Forum betrete, bekomme ich meine eigenen Threads als 'Neuen Beitrag' in ROT markiert. Das war vorher besser..........denk mal drüber nach bitte....

Die rote Markierung kommt nur in der Forenübersicht. In den Foren werden die für dich neuen Beiträge als gelb gekennzeichnet. Bei mir klappt das. :-)

Gruß Carsten

frankenstein Geschrieben am 02 November 2006



Dabei seit
11 August 2005
198 Beiträge
MODERATOR wrote:
Hallo Frankenstein,
In deinem Statement lesen wir: "Das Design finde ich persönlich aber noch schlimmer als zuvor!" und "Genau so dämlich stellt sich mir gerade die einen Beitrag weiter oben zitierte Quote dar! Nur noch unübersichtlich!". Was sollen wir mit derart destruktiven Beiträgen anfangen? Konstruktiv ist zu sagen was dir nicht gefällt und wie du glaubst das wir es besser machen können.
Nicht destruktiv! Subjektiv betrachtet für meine Augen eine Quahl! Konstruktiv: z.B. die erwähnte Quote!

Zitieren::
Du bist jederzeit herzlich eingeladen als Moderator respektive Ideengeber mitzuwirken.
Aua! Du weißt, was ich meine!
Gruß
frankenstein

MagNet-99 Geschrieben am 04 November 2006



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
@carsten
Wenn in einem Thread auf ein anderes verlinkt wurde, funzen die Links nicht mehr............
Hier ein Beispiel von solch einem Thread:
www.cargoforum.de/inde...pic&t=1164

Gruss
MagNet-99

Shorty Geschrieben am 30 Januar 2007



Dabei seit
22 Januar 2005
352 Beiträge
Hallo Carsten,

Ich war ja nun schon ein paar Monate nicht mehr auf cargoforum.de. Hatte einfach keine Zeit. Mir ist natuerlich auch gleich aufgefallen, dass sich das Design etwas geaendert hat. Gefaellt mir sehr gut ! Mach weiter so !! Das Forum hat sich seit den Anfaengen ja sehr geaendert und ist immer besser geworden.

Gruss Shorty

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich