Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 63 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.762.288 Seitenaufrufe in 2022



mein name hier ist starcraft voyager und ich stelle mich vor


Starcraft_Voyager Geschrieben am 04 April 2007



Dabei seit
21 Februar 2006
85 Beiträge
liebe leute,

es freut ich, mein begrenztes wissen, in diesem forum, mit euch zu teilen.

bin 1975 geboren, habe 1989/90 meinen schulabschluss gemacht und 1991-1994 erfolgreich ein lehre zum tischler absolviert.

Nach gelegentlichen stops bei unzähligen zeitarbeitsfirmen in unglaublich verschiedenen tätigkeitsbereichen bin ich 1995 in einem möbelhaus gelandet. das hat zu meiner ersten schreibtischarbeit und dazu geführt das ich dort zum "retourenkönig" avanciert bin. (Mein erster Kontakt zu Lieferanten !).

danach wurde ich von einem anderen möbelhaus "abgeworben" ("komm mit ich brauch dich da") um dort das noch im bau befindliche lager bzw. die "retourenabteilung" mit zu organisieren. -->Mein zweiter und wesentlich intensiverer Kontakt zu Lieferanten und Disponenten.

Das war von 1997 bis 2001 und hat nach verlassen dieser firma anschließend dazu geführt, dass ich umschüler wurde und dann weil ich mitten ins schuljahr "geplatzt" bin, und vorgezogen, nach weniger als zwei jahren die IHK Prüfung mit "sehr gut" abgelegt habe. darauf bin ich schon echt stolz.

seit 2002 bin ich also hier bei meinem jetzigen arbeitgeber dem ich viel verdanke und es geht nur vorwärts. meine schwerpunkte sind der Zoll und die See (besser gesagt der containerverkehr) und man darf mich abteilungsleiter nennen. (gängiger spruch hier: "wer glaubt das ein abteilungsleiter eine abteilung leitet, der glaubt auch das ein zitronenfalter, zitronen faltet" - hihi :-) )

auf das forum bin ich beim googlen gestoßen und schaue beinahe täglich rein. Da ich aber andere aufgaben zu bewältigen habe, kann ich hier oft nicht so mitmachen wie ich dass vielleicht gerne würde.

großes Lob an alle mitwirkenden und weiter so.

liebe grüße von starcraft_voyager

CARGOFORUM PARTNER

Carsten Geschrieben am 04 April 2007



Dabei seit
18 Januar 2005
801 Beiträge
Schön das Du dabei bist und dich aktiv einbringst. Vielleicht gibt es ja noch Menschen die dir über den Weg laufen und unsere Seite noch nicht kennen. Zumindest solche für die sie interessant ist (Azubis in deinem Betrieb??). Da unser Budget für Marketingmassnahmen gleich null ist, freuen wir uns über jeden neuen User via Mundpropaganda.

Lieben Gruß Carsten

Shorty Geschrieben am 05 April 2007



Dabei seit
22 Januar 2005
352 Beiträge
Hallo Starcraft Voyager,

Dann mal willkommen im Forum !

Hallo Carsten,

Mir ist gerade aufgefallen, dass DU Dich im User Forum noch gar nicht vorgestellt hast !!!


Gruss
Shorty

juergen2 Geschrieben am 05 April 2007



Dabei seit
20 Oktober 2005
307 Beiträge
Hi Starcraft Voyager,

besser spät als nie (bist ja schon über ein Jahr angemeldet...)

Hast einen sehr interessanten Werdegang, Glückwunsch dazu! Kannst du wirklich stolz drauf sein.

@Shorty: 100% Zustimmung!!!

@Carsten: Ey Carsten, dann mal los...;-)
Übrigens ermutige ich bei meinen Fachwirtkursen immer die Teilnehmer sich im Internet zusätzlich zu informieren...und nenne da auch gerne cargoforum als geeignete Plattform!

gruss

Juergen2

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich