Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 56 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.739.570 Seitenaufrufe in 2022



Arbeitet UPS auch am Wochenende


KEP Kurier Express Paket: Erfahrungsaustausch über die Vor- und Nachteile verschiedener Dienstleister und Angebote. Entwicklungen in der KEP Branche. Neue Technologien wie GPS-Tracking, Drohnen und Roboter, zur Verbesserung und Beschleunigung von Dienstleistungen, sowie neue Produkte wie Same-Day-Delivery oder Click-and-Collect. Einführung nachhaltigerer Transportmethoden wie Elektrofahrzeuge, Fahrradkuriere und Lastenräder.


Scaleo Geschrieben am 05 Mai 2007



Dabei seit
05 Mai 2007
6 Beiträge
Hallo,
ich weis das UPS am Wochenende nicht ausliefert, aber sthen da dann auch alle Bänder Still oder Bewegen sich die Pakete weiter??
Also so quasi bis ins letzte Paketzentrum vor der auslieferung??? Bin leihe würde mich mal interressieren

CARGOFORUM PARTNER

MagNet-99 Geschrieben am 05 Mai 2007



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Hallo Scaleo,

UPS hat in den normalen Niederlassungen bis Abends ca. 20/21 Uhr die abgeholten Pakete in Container zu verladen, die dann bei hohem Aufkommen direkt zu den Empfangsniederlassungen fahren und bei geringem Aufkommen für Relationen gesammelt zu einer Umschlagbasis gefahren werden. Exportpakete laufen je nach Routing z.B. zum Flughafen Köln/Bonn, dem europäischen Air-HUB von UPS. Am Flughafen und in den HUB's (Hauptumschlagbasen) wird dann dementsprechend länger gearbeitet. So bis etwa Mitternacht. Die Container laufen dann Freitag Abend/Nacht auch noch zu Ihren Bestimmungen. In den Zustellniederlassungen werden dann Samstag morgen von den Containern die 'Saturday-Delivery'-Pakete entladen und auch am Samstag i.d.R. vormittags zugestellt. Danach ist Schicht bis Montag in den frühen Morgenstunden wenn das sogenannte 'Preload' anfängt, aus den Containern von Freitag die Zustelltouren in die Paketfahrzeuge zu verladen.

Gruss
MagNet-99

Scaleo Geschrieben am 05 Mai 2007



Dabei seit
05 Mai 2007
6 Beiträge
Verstehe ich das richtig: Meine Paket wurde am freitag in Irland abgeholt.
Es ist jetzt dann in einem Container im Haafen und wir am Montag rübergeschifft und am Dienstag zugestellt?

michaelm Geschrieben am 05 Mai 2007



Dabei seit
12 Dezember 2005
904 Beiträge
Hast Du eine Paketnummer?

Dann kannst Du nach Eingabe dieser verfolgen wo das Paket gerade ist:
www.ups.com/WebTrackin...svl=PriNav

Scaleo Geschrieben am 05 Mai 2007



Dabei seit
05 Mai 2007
6 Beiträge
ne ab ich leider nicht

MagNet-99 Geschrieben am 05 Mai 2007



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Von Irland gehts aber per Flugzeug, mit Container meinte ich eine Kofferwechselbrücke die im UPS Jargon Container heisst. Die nehmen übers Wasser nicht das Schiff ;-)

Scaleo Geschrieben am 05 Mai 2007



Dabei seit
05 Mai 2007
6 Beiträge
darf ich daraus schließen das du upsler bist?

MagNet-99 Geschrieben am 05 Mai 2007



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Nein ;-)

michaelm Geschrieben am 06 Mai 2007



Dabei seit
12 Dezember 2005
904 Beiträge
Vom Versandort bis zum ersten Hub in Deutschland wäre es per Schiff nur etwas lang!

Shorty Geschrieben am 07 Mai 2007



Dabei seit
22 Januar 2005
352 Beiträge
Hallo MagNet,

Also wenn ich mal eine Frage bezueglich UPS habe, werden ich Dich auch fragen ! :-)

Gruss und einen guten Start in die neue Woche
Shorty

MagNet-99 Geschrieben am 07 Mai 2007



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Danke gleichfalls ;-)

Scaleo Geschrieben am 07 Mai 2007



Dabei seit
05 Mai 2007
6 Beiträge
also: habe heute im online tracking folgendes stehen: (hab mir die nummer geben lassen):

FRANKFURT,
DE 07.05.2007 18:21 ARRIVAL SCAN
HERNE-BOERNIG,
DE 07.05.2007 15:12 DEPARTURE SCAN
07.05.2007 12:32 IMPORT SCAN
LIMERICK,
IE 04.05.2007 11:51 ORIGIN SCAN
IE 03.05.2007 19:12 BILLING INFORMATION RECEIVED


Kommt das dann morgen bei mir an? wohne im Bamberg.

MagNet-99 Geschrieben am 07 Mai 2007



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Yupp Scaleo, wenn alles glatt geht, dann ist morgen der große Tag ;-)
Wenn Du morgen früh gegen 8:30 Uhr nochmal nachschaust, dann sollte Dein Päckchen von der Zustellniederlassung einen 'Verladen'-Scan haben. Das heisst das es auf ein Paketfahrzeug geladen wurde.

Ich wusste gar nicht das Irland via HUB-Herne läuft, hätte eher mit 'nem CGN-Scan gerechnet. Riecht nach LF-Ersatzverkehr....komisch.....das funktioniert aber auch nur über das Wochenende.

Ein nachdenklicher MagNet-99

Scaleo Geschrieben am 07 Mai 2007



Dabei seit
05 Mai 2007
6 Beiträge
Vielen Dank das hat mir geholfen.. Ich bin einfach ein sehrungeduldiger Mensch... Tolles Forum.. danke

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich