Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 82 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.769.306 Seitenaufrufe in 2022



Luftfracht Folie, Netze und weiteres Equipment


Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?


kosta55 Geschrieben am 17 Dezember 2013



Dabei seit
17 Dezember 2013
3 Beiträge
Hallo,

ich bin auf der Suche, nach einem Anbieter "besser zwei oder drei", welcher Luftfrachtfolie für den Palettenbau oder Abdeckung von ULD´s anbietet.
Zudem benötige ich Palettennetze, Ösen, Gurte und anderes Equipment.
Habt ihr eine Idee an welchen Anbieter ich mich wenden kann.
Eine Information wäre sehr hilfreich.

Vielen Dank

CARGOFORUM PARTNER

airliner Geschrieben am 18 Dezember 2013



Dabei seit
24 Januar 2005
590 Beiträge
Darf ich fragen in welcher Funktion du fragst. Das Equipment wird in der Regel von der Airline direkt gestellt, da nicht jede Airline "fremde" Ladehilfsmittel akzebtiert.

kosta55 Geschrieben am 18 Dezember 2013



Dabei seit
17 Dezember 2013
3 Beiträge
Das verstehe ich und kenne das auch von manchen Airlines. Wir sind ein Handlingsagent , welche sich mit Luftfracht ausschließlich beschäftigt.
Da wir für Airlines und andere Geschäftspartner diese Geschäft abfertigen, werden immer wieder Folien für den Palettenbau verwendet, die wir selbst stellen uns einkaufen müssen.
Nun bin ich auf der Suche nach alternativen für den Einkauf von Folien, Netze, Ösen, Seile ect...
Wir verwenden z.B.. eine Luftfrachtfolie mit 6 m Breite um die Güter beim Palettenbau zu schützen. Die Folie hat zusätzlich einen Logodruck von unserem Unternehmen.
Da nicht alle Airlines das handling selbst machen, obliegt uns die Abfertigung der Ware die uns gestellt wird. Verpacken müssen wir selber.

Hierfür suche ich Lieferanten die so eine Folie uns anbieten können. Wir verarbeiten hier jährlich über 50 Tonnen. Ich sehe hier Einsparpotential.

ACX209 Geschrieben am 20 Dezember 2013



Dabei seit
25 Juni 2013
48 Beiträge
Also mir fällt spontan Jettainer ein.

kosta55 Geschrieben am 20 Dezember 2013



Dabei seit
17 Dezember 2013
3 Beiträge
Vielen Dank für den Tipp. Allerdings macht Jettainer nur ULD´s bzw. verkauft gebrauchte ULD´s. Ich bin auf der Suche nach jemanden der die Verpackung für gerade solche offenen ULD´s anbietet (z.B. eine Folie, oder das passende Überwurfnetz)

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich