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ICAO Meeting April 2014 Update Lithium Batterien

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Floridacargocat #1 Link


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Dabei seit: Mai 04, 2014
Beiträge: 7
Ort: Florida, USA
BeitragVerfasst am: 06 Mai 2014 - 23:57

Lithium batterien werden uns wohl noch eine Weile lang verfolgen, und zwar solange, bis sie keine Gefahr mehr darstellen (es gibt bereits Li-batterien ohne flammbaren Elektrolyten in der Entwicklung, aber die Umsetzung in der Praxis wird wohl noch dauern). Ungeachtet dessen beschaeftigen sich die Expertengruppen von ICAO mit dieser Herausforderung. Die Ergebnisse der letzten Sitzung in Montreal im April 2014 kann man hier lesen und verfolgen. Es sind einige mehr als interessant Einzeldarstellungen vorhanden, insbesondere die Feuertests der FAA.
www.icao.int/safety/Da...-2014.aspx
M.E. wird es u.U. noch einige Zeit brauchen, bis diese Empfehlungen in nationale Gesetzgebung umgewandelt werden.
In den USA duerfen Li-metal Batterien nicht in Passagierflugzeugen befoerdert werden (Country Variation). ABER. Als Passagier kann man diese Batterien durchaus bei sich haben, ob eingebaut oder als Reserve.
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LazarusLong #2 Link


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Dabei seit: Sep 25, 2006
Beiträge: 186

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2014 - 13:36

Lieber Mitforist Floridacargocat,
Es empfiehlt sich, vor dem Posten zu prüfen, ob man von der Sache was versteht und substantiell was beitragen kann.
Die ICAO Arbeitspapiere sind NUR für Fachleute interessant, die ausreichend Englisch beherrschen. Deine Einschätzung, dass die Umsetzung noch dauert ist FALSCH. Vorbehaltlich der Genehmigung durch ICAO Council und ANC werden Lithium - Metall - Batterien, als solche befördert (also NICHT in Geräten eingebaut oder Geräten beigepackt) ab dem 01.01.2015 auf Passagierflugzeugen NICHT mehr zulässig sein.

Guckst Du hier:
www.iata.org/whatwedo/...update.pdf

Es ist auch nicht hilfreich, wenn Du an anderer Stelle Zusammenverladungen als 'unzulässig' erklärst wenn eine Segregation nur empfohlen wird.

Gruss,

LL
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