Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 46 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.749.983 Seitenaufrufe in 2022



Stellenbeschreibung Koordinator Kommissionierung


Effektive Lagerlogistik: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für bessere Prozessabläufe. Unser Forum Lagerlogistik und Flurförderzeuge behandelt Fragen wie, welche Flurförderzeuge eignen sich am besten für den Einsatz in meinem Lager? Welche Vorschriften gibt es bei der Verwendung von Flurförderzeugen in der Lagerlogistik? Welche Lagertypen gibt es und welcher eignet sich am besten für meinen Bedarf? Wie optimiere ich den Platzbedarf in meinem Lager? Welche Vorschriften gibt es bei der Einrichtung und dem Betrieb von Lagern? Welche Soft- und Hardware ist die beste Lösung für mein Lager?


TerenceSpencer Geschrieben am 19 Juni 2014



Dabei seit
19 Juni 2014
5 Beiträge
Hallo,

ich habe eben eine Stellenanzeige gelesen, in der o. g. gesucht wird.

Es handelt sich bei diesem Job um einen zu 90 % Bürojob.

Man erstellt aus Excel-Listen und mit SAP ERP Kommissionier-Pickup-Listen, die die Kommissionierer an die Hand bekommen, um damit dann die Aufträge abzuarbeiten.

Man ist für die Kommunikation zwischen den Auftraggebern, z. B. der Logistik und den Kommissionierern zuständig und evtl. auch für die Deeskalation zwischen diesen Gruppen.

Der Job hört sich für mich soweit echt interessant an, allerdings habe ich davon überhaupt keine Ahnung. Zwar habe ich bereits SAP ERP-Erfahrungen, auch habe ich bereits koordiniert (Techniker im Außeneinsatz) und selbst kommissioniert, allerdings habe ich mit dem SD-Modul noch nie gearbeitet und als ich selbst kommissioniert habe, lief das über Handhelds und nicht über Rollkarten.

Was ist für mich also zu wissen, wenn ich mich auf diesen Job bewerbe, evtl. zu einem VG eingeladen werde, um Vorkenntnisse mitzubringen, um evtl. punkten zu können?

Was kann und muss ich mir unter diesem Job evtl. noch alles vorstellen?

Wo genau wird z. B. in diesem SD-Modul genau gearbeitet (Transaktionscodes ...)?

Über jeden Tipp bin ich sehr dankbar.

Grüße

Terence

CARGOFORUM PARTNER

MagNet-99 Geschrieben am 24 Juni 2014



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
...da bist Du eher im WM unterwegs...

Das ist kein Problem wenn Du bereits mit SAP gearbeitet hast und auch sonst kann man sowas recht zügig lernen.

In Deinem Lebenslauf hast Du alles was man braucht, also viel Glück !

Gruss
MagNet-99

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich