Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel



Stellenbeschreibung Koordinator Kommissionierung

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

TerenceSpencer #1 Link


Offline Offline
Dabei seit: Jun 19, 2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2014 - 19:30

Hallo,

ich habe eben eine Stellenanzeige gelesen, in der o. g. gesucht wird.

Es handelt sich bei diesem Job um einen zu 90 % Bürojob.

Man erstellt aus Excel-Listen und mit SAP ERP Kommissionier-Pickup-Listen, die die Kommissionierer an die Hand bekommen, um damit dann die Aufträge abzuarbeiten.

Man ist für die Kommunikation zwischen den Auftraggebern, z. B. der Logistik und den Kommissionierern zuständig und evtl. auch für die Deeskalation zwischen diesen Gruppen.

Der Job hört sich für mich soweit echt interessant an, allerdings habe ich davon überhaupt keine Ahnung. Zwar habe ich bereits SAP ERP-Erfahrungen, auch habe ich bereits koordiniert (Techniker im Außeneinsatz) und selbst kommissioniert, allerdings habe ich mit dem SD-Modul noch nie gearbeitet und als ich selbst kommissioniert habe, lief das über Handhelds und nicht über Rollkarten.

Was ist für mich also zu wissen, wenn ich mich auf diesen Job bewerbe, evtl. zu einem VG eingeladen werde, um Vorkenntnisse mitzubringen, um evtl. punkten zu können?

Was kann und muss ich mir unter diesem Job evtl. noch alles vorstellen?

Wo genau wird z. B. in diesem SD-Modul genau gearbeitet (Transaktionscodes ...)?

Über jeden Tipp bin ich sehr dankbar.

Grüße

Terence
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MagNet-99 #2 Link


Offline Offline
Dabei seit: Jun 16, 2006
Beiträge: 2612
Ort: In the middle of nowhere
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 - 16:04

...da bist Du eher im WM unterwegs...

Das ist kein Problem wenn Du bereits mit SAP gearbeitet hast und auch sonst kann man sowas recht zügig lernen.

In Deinem Lebenslauf hast Du alles was man braucht, also viel Glück !

Gruss
MagNet-99
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1




Gehe zu:  




Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich