Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.036 registrierte User - 0 User online - 40 Gäste online - 61.028 Beiträge - 2.437.143 Seitenaufrufe in 2022



Ausfuhranmeldung / Ware mit Dienstleistung


Außenhandel und Zoll: Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Abwicklung im internationalen Handel. Unser Forum Außenhandel und Zoll, allgemeine Themen, behandelt Fragen wie, welche Rolle spielen Zollformalitäten beim Außenhandel? Wie läuft die Zollabfertigung beim Außenhandel ab? Welche Dokumente sind im Außenhandel für die Zollabfertigung erforderlich? Welche Rolle spielen Freihandelsabkommen im Außenhandel?


Laura1305 Geschrieben am 31 August 2014



Dabei seit
28 August 2014
14 Beiträge
Hallo,

Ich habe eine Frage über Ausfuhranmeldung von Ware mit Dienstleistung:

Zum Beispiel, verkaufen wir Geräte, die wir parametrieren und diese Parametrierung berechnen wir.
Projekt Management berechnen wir auch und eine Installation beim Kunden auch.
Ich bin der Meinung, daß auf der Rechnung für die Ausfuhranmeldung der Wert der Ware + die Dienstleistung "Parametrierung" stehen soll. Da diese Dienstleistung im Zusammenhang mit der Ausfuhr liegt. Ist es richtig oder nicht?
Aber für die Dienstleistung "Projekt management", soll es auch auf der Rechnung bei dem Ausfuhr stehen?
Bezüglich die Dienstleistung "Installation" bin ich der Meinung, daß diese nicht auf der Rechnung stehen soll, da diese nach dem Ausfuhr entstehen wird und die Rechnung würde ich dann separat am Kunden schicken.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

CARGOFORUM PARTNER

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich