Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.036 registrierte User - 0 User online - 48 Gäste online - 61.028 Beiträge - 2.465.322 Seitenaufrufe in 2022



Entfernung von Labeln Placards von einem Seefracht Container


Schifffahrt und Seefracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Schifffahrt und Seefracht behandelt Fragen wie, wie kann ich als Unternehmer den Transport per Schifffahrt und Seefracht organisieren und optimieren? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für den Transport per Schifffahrt und Seefracht und wie kann ich die Kosten minimieren? Welche Risiken gibt es bei der Schifffahrt und Seefracht? Welche Möglichkeiten gibt es, den Transport per Schiff zu beschleunigen? Wie entwicklen sich die Seefrachtraten? Wie staue ich einen Container und optimiere die Beladung?


Chris123 Geschrieben am 17 September 2014



Dabei seit
17 September 2014
3 Beiträge
Hallo,

als Entlader sind wir ja verpflichtet die Gefahrzettel / Placards vom Boxcontainer zu entfernen.

Als Hilfsmittel haben wir Aceton, ein Heißluftfön sowie mittlerweile einen Elektroschaber.
Unsere Chinesische Lieferanten sind mittlerweile dazu übergegangen, die Aufkleber so anzubringen dass das entfernen aller Aufkleber mittlerweile 60-90 Minuten beansprucht !
Hierfür sind 2 Mitarbeiter beschäftigt : Ein Kollege der den Stapler mit Fahrkorb bedient, ein Mitarbeiter mit dem entfernen !

Wir wissen nicht welche Sorte Kleber benutzt wird. Fakt ist, das die Haltekraft mittlerweile stärker ist. Auf Nachfrage haben wir den Tip erhalten, "Asphalt Detergent" zu benutzen. Können hier aber nicht wirklich findig werden.

Wir sind mittlerweile dabei das gesamte Warensortiment an "Etikettenlöser" durchzuprobieren, zur Zeit noch ohne Erfolg.

Wie wird dies bei euch gehandelt ? Sind über jede Tips dankbar.

Danke & Gruß
Chris

CARGOFORUM PARTNER

Cargoblog Geschrieben am 17 September 2014



Dabei seit
01 März 2011
195 Beiträge
Habt ihr es schon einmal mit einem Profi Heißwasser Hochdruckreiniger probiert? Da spart ihr eventuell auch den zweiten Mann.

SantaDomingo Geschrieben am 18 September 2014



Dabei seit
30 Juli 2013
45 Beiträge
Asphalt Detergent klingt nach einfachem Fleckenlöser für ölhaltige Substanzen. Schon mal mit Caramba Ölentferner probiert o.ä. Substanzen?

Chris123 Geschrieben am 19 September 2014



Dabei seit
17 September 2014
3 Beiträge
Die Idee mit dem Hochdruckreiniger finde ich sehr gut, wird jedoch an dem Ort nicht leicht umsetzbar sein.
Ich gehe davon aus das ein normaler Kärcher nichts anrichtet, das müsste schon ein grosses Kaliber sein.

Aktuell im Test haben wir :

- Dibasischen Ester
- Aceton (durchgefallen)
- Würth Industriecleaner
- Mellerud Aufkleber und Kleberestentferner.

Drugi Geschrieben am 19 September 2014



Dabei seit
19 September 2014
1 Beiträge
Bremsenreiniger aus dem Motorradzubehör sollte funktionieren,
durchnässen, dann abschaben.

Gib Rückmeldung, wenn es funktioniert hat und falls nicht... auch.

Grüße
Marcus

Chris123 Geschrieben am 25 September 2014



Dabei seit
17 September 2014
3 Beiträge
Ein Zwischenergebnis :

- Dibasischer Ester sowie Mellerud haben gute, Würth Industriecleaner sehr gute Ergebnise geliefert, sofern es sich um Papieretiketten handelte.

DBE oder Mellerud sind relativ harmlose Produkte, bei dem Industriereiniger handelt es sich um ein Gesundheitsschädlich / entzündlich sowie umweltgefährliches Produkt.

Bei folierte Etiketten dringt das Produkt nicht durch und greift dementsprechend auch die Klebefläche nicht an. Das ist das Hauptproblem, das der Reinger nicht an die eigentliche Klebelfäche kommt....

christine Geschrieben am 25 September 2014



Dabei seit
11 Februar 2005
80 Beiträge
Hi Chris, folierte Etiketten kann du vorher kurz mit einem herkömmlichen, in jedem Baumarkt erhältlichen, Tapetenigel bearbeiten. Ein zweimal kurz darüber walzen, ist eine Sache von unter 5 Sekunden und schon dringt dein Lösemittel dorthin wo es hin soll. ;-)

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich