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Luftfrachtsicherheit Warum lassen sich Unternehmen nicht zum Bekannten Versender zertifizieren
Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?
Franck |
Geschrieben am 26 September 2014
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Dabei seit 26 September 2014 6 Beiträge
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Hallo zusamen
Ich heisse Franck und komme aus Frankreich. Ich studiere an der H München.
Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und mir fehlt ein Teil.
Ich hatte einen Termin mit meiner Betreuerin für meine Bachelorarbeit. Nach ihrer Meinung fehlt ein wichtiger Teil in meiner Arbeit. Sie erwartet Kritisches über den Status Bekannter Versender.
Zum Beispiel hat sich Audi entschieden nicht Bekannter Versender zu werden. Diese Status bietet Kostenansparung Zeitansparung an. Warum hat sich ein Unternehmen wie Audi entschieden auf den Status Bekannter Versender zu verzichten?
Warum lassen sich Unternehmen nach aktueller Lage nicht zu BV zertifizieren?
1. Der Aufwand, die gesamte Kette sicher zu machen sind Riesig
Haben sie anderen Punkte?
danke im vorraus
Ich danke dir im vorraus
FG
Franck
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CARGOFORUM PARTNER
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Franck |
Geschrieben am 28 September 2014
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Dabei seit 26 September 2014 6 Beiträge
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bitte helfen Sie mir, ich habe nur noch 3 Tagen :(
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NilsM |
Geschrieben am 28 September 2014
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Dabei seit 27 März 2008 54 Beiträge
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Guten Tag Franck
ich würde sagen das es fuer große Unternehmen sehr schwierig ist und einen sehr großer Aufwand darstellt.
z.B. müssen die Läger/Büros so gesichert werden das nur noch geschultes Personal (Luftsicherheitsschulungen) diese betreten kann.
also Kostenaufwand: Personal schulen // Läger/Büros so sichern das nur noch geschultes Personal zutritt hat usw usw...
Einfacher ist es die Ware einem Spediteur mit Status "bekannter Versender" zu übergeben der die Ware über sein Lager verlädt... dadurch ist diese dann ebenfalls „secured“ und kann via Luftfracht verladen werden...
Hoffe konnte die ein bisschen helfen / Anhaltspunkte geben
Gruß
Nils
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Franck |
Geschrieben am 28 September 2014
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Dabei seit 26 September 2014 6 Beiträge
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Hallo danke füre Ihre Rückmeldung,
Ein Spediteur kann nur Regl Beauftrager sein. Das ist aber ein Lösung.
Das ist mir Hiflsreich, und füge diese Argument an meine Thesis dazu..
Falls jemand anderen Argument hat... Bitte sagen sie mir bescheid,
Mit freundlichen Grüssen
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NilsM |
Geschrieben am 28 September 2014
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Dabei seit 27 März 2008 54 Beiträge
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ja meinte ich... sorry falschen Begriff genommen...
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MagNet-99 |
Geschrieben am 29 September 2014
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Dabei seit 16 Juni 2006 2708 Beiträge
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NilsM wrote: |
Einfacher ist es die Ware einem Spediteur mit Status "bekannter Versender" zu übergeben der die Ware über sein Lager verlädt... dadurch ist diese dann ebenfalls „secured“ und kann via Luftfracht verladen werden... |
Guten Tag,
auch wenn die Begrifflichkeit nicht stimmt und NilsM den 'reglementierten Beauftragten' meint, so ist die Aussage falsch.
Die Luftfracht wird nicht sicher dadurch, das sie bei einem Luftfrachtspediteur über das Lager geht.
In der Regel hat der Luftfrachtspediteur nicht die Möglichkeit eine Sendung zu röntgen. Dafür gibt es zertifizierte Dienstleister, die meisten in Flughafennähe. Die Röntgen, Sniffen, usw...und machen die Luftfracht 'sicher' bei den bekannten Risiken wie z.B. Dunkelalarm oder keine manipulationssichere Verpackung.
Es ist korrekt Franck, das ein Spediteur nicht bekannter Versender sein kann. Er kann aber sofern er Reglementierter Beauftragter ist und ein neutrales Lager für den Versender unterhält aus diesem Lager als 3PL Ware nehmen und diese zu einer Luftfracht machen sofern dieses in seinem genehmigten Sicherheitsprogramm beschrieben ist. Die Sendung ist dann als 'SPX by RA' zu deklarieren. Diese Möglichkeit ist relativ neu:
www.lba.de/DE/Luftsich...?nn=701958
Tatsächlich ist es für große Unternehmen die Komplexität der Anlagen und Abläufe und damit ein großer Kostenaufwand, die Zertifzierung zum BV zu erlangen und diese dann auch erhalten zu können (das LBA prüft unangemeldet !). Schwierig ist vor allem zu organisieren, das nur überprüfte und geschulte MA in Kontakt mit der Luftfracht kommen da Teilbereiche an Subunternehmer outgesourced sind und oft kurzfristig MA von Personaldiensten beschäftigt werden (und das ist alles allgemein und nicht auf die genannte Firma bezogen gemeint). Jederzeit einen Luftsicherheitsbeauftragten vor Ort haben zu müssen macht es für Unternehmen die rund um die Uhr arbeiten auch nicht leichter...
Wenn die Ware, die als Luftfracht versendet werden soll dann aufgrund ihrer Abmessungen und Dichte röntgenfähig ist, kann es die richtige Entscheidung sein, nicht BV zu werden.
Gruss
MagNet-99
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NilsM |
Geschrieben am 30 September 2014
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Dabei seit 27 März 2008 54 Beiträge
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Servus MagNet-99,
wir haben hier am Flughafen 2. Luftfrachtspediteure die eigene Rötgenanlagen betreiben... dadurch erlangen die doch den Status und können die Luftfracht "sicher" machen oder nicht ?
Gruß
Nils
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MagNet-99 |
Geschrieben am 30 September 2014
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Dabei seit 16 Juni 2006 2708 Beiträge
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Sofern sein Sicherheitsprogramm vom LBA abgenommen ist... klar...dafür ist sowas ja da ;-)
Gruss
MagNet-99
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airliner |
Geschrieben am 01 Oktober 2014
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Dabei seit 24 Januar 2005 590 Beiträge
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Hallo Nils, Du hattest ja lediglich geschrieben
NilsM wrote: |
Einfacher ist es die Ware einem Spediteur mit Status "bekannter Versender" zu übergeben der die Ware über sein Lager verlädt... dadurch ist diese dann ebenfalls „secured“ und kann via Luftfracht verladen werden... |
und das ist natürlich doppelt falsch. Es reicht nicht die Ware nur über das Lager eines Spediteurs mit dem Status "REGLEMENTIERTER BEAUFTRAGTER" zu verladen. Es gibt auch durchaus Spediteure mit diesem Status und eigenem Lager die gar kein Röntgengerät haben. Es gibt auch Spediteure mit diesem Status und ganz ohne eigenem Lager.
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NilsM |
Geschrieben am 01 Oktober 2014
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Dabei seit 27 März 2008 54 Beiträge
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hätte ich mal besser den letzten Satz weggelassen, das erste reichte ja schon zur Hilfestellung bzw. Begründung...
Aber ein gutes hat es habe mir das noch mal genauer reingezogen ;)
Beste Grüße
Nils
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