Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.036 registrierte User - 0 User online - 64 Gäste online - 61.028 Beiträge - 2.454.552 Seitenaufrufe in 2022



Fahrtenschreiber


Güterkraftverkehr und LKW Forum: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Disponenten, Entscheider und Fuhrparkmanager. Unser Forum Güterkraftverkehr und LKW behandelt Fragen wie, welche Routenplanungs-Tools gibt es für den Güterkraftverkehr? Welche Versicherungen sind für den Güterkraftverkehr sinnvoll? Wie wird man Fuhrparkmanager und was sind die wichtigsten Aufgaben? Welche Trends gibt es im Güterkraftverkehr und wie wirken sie sich auf die Branche aus? Wie lässt sich die Kraftstoffeffizienz von LKWs verbessern?


logisticslover Geschrieben am 02 Oktober 2014



Dabei seit
30 September 2014
4 Beiträge
Hallo
Ich bräuchte Hilfe

für eine genaue Berechnung bräuchte ich mal die genaue Zeittaktung des Fahrtenschreibers? Also die Frage im Detail lautete "Ab wann zeichnet ein Fahrtenschreiber seine Fahrt auf und in welchen Zeitintervallen?" Schön wäre für mich auch eine genaue Quellenangabe zu Begründen.

Danke

Ich freue mich auf eure Antworten

CARGOFORUM PARTNER

8vInside Geschrieben am 11 Dezember 2014



Dabei seit
12 Juni 2009
15 Beiträge
Fahrtenschreiber ist ein Überbegriff, der viele Möglichkeiten zulässt...

Meinst du ein Fahrzeug mit analogem oder digitalem Fahrtenschreiber?

Abgesehen davon, arbeitet die "Uhr" immer durch, ob das Fahrzeug steht oder, der Motor läuft oder nicht, oder der Motor auf Drehzahl ist.

Bei digitalen Fahrtenschreibern sind Fahrerkarte und Fahrzeugspeicher zu unterscheiden.

Bitte näher definieren.


mfg - 8v

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich