Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 48 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.757.813 Seitenaufrufe in 2022



Fassungsraum des Kesselwagens


Güterkraftverkehr und LKW Forum: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Disponenten, Entscheider und Fuhrparkmanager. Unser Forum Güterkraftverkehr und LKW behandelt Fragen wie, welche Routenplanungs-Tools gibt es für den Güterkraftverkehr? Welche Versicherungen sind für den Güterkraftverkehr sinnvoll? Wie wird man Fuhrparkmanager und was sind die wichtigsten Aufgaben? Welche Trends gibt es im Güterkraftverkehr und wie wirken sie sich auf die Branche aus? Wie lässt sich die Kraftstoffeffizienz von LKWs verbessern?


Bevaule Geschrieben am 23 November 2014



Dabei seit
23 November 2014
16 Beiträge
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wo bei einem Kesselwagen sein Fassungsraum steht ?
Auf der orangefarbenen Kennzeichnung, den Domdeckeln oder dem Tankschild ?

Beste Grüße.

CARGOFORUM PARTNER

8vInside Geschrieben am 11 Dezember 2014



Dabei seit
12 Juni 2009
15 Beiträge
Hallo Bevaule,

der Fassungsraum ist nicht einheitlich gekennzeichnet. Bei LAG und Feldbinder wird dieser auf Kundenwunsch per Aufkleber auf den Aufsetzkasten der Domdeckel geklebt.
Bei einem weiteren Hersteller (Name gerade entfallen) wird auch auf Kundenwunsch eingestanzt. Eine Plakette mit deren Werten am Chassis habe ich auch schon gesehen.
Bei Containern ist eine Kennzeichnung zwingend.

Bei einigen Milchkannen steht auch mal gar nichts dran.

Das Einzige was sich mit Sicherheit sagen lässt, ist die Anzahl der Kammern bei Gefahrgutfahrzeugen. Diese kannst du identifizieren, in dem du die Gefahrgutschilder zählst (Pro Kammer eine Dreier-Reihe).

Allerdings müsste es doch in der Firma auch einen Ordner mit Fahrzeugpapieren geben, in dem man das Nachlesen kann ;).

Mfg - 8v

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich