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B/L Shipper Consignee Notify verschieden
Schifffahrt und Seefracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Schifffahrt und Seefracht behandelt Fragen wie, wie kann ich als Unternehmer den Transport per Schifffahrt und Seefracht organisieren und optimieren? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für den Transport per Schifffahrt und Seefracht und wie kann ich die Kosten minimieren? Welche Risiken gibt es bei der Schifffahrt und Seefracht? Welche Möglichkeiten gibt es, den Transport per Schiff zu beschleunigen? Wie entwicklen sich die Seefrachtraten? Wie staue ich einen Container und optimiere die Beladung?
Stoner |
Geschrieben am 15 Dezember 2014
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Dabei seit 15 Dezember 2014 1 Beiträge
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Guten Morgen cargoforum- Freunde,
Ich bin neu hier (und auch neu im Export-Geschäft) und bitte daher meine eventuelle Unwissenheit zu entschuldigen.
Nun zu meinem "Problem":
Wir produzieren Böden die wir in die ganze Welt verkaufen.
Jetzt haben wir über einen Kunden aus der Türkei (Erstauftrag) eine Bestellung bekommen die nach Mauritanien gehen soll.
So weit so gut....
Der Kunde hat aber Sonderwünsche für das B/L. Er möchte beim SHIPPER, CONSIGNEE und NOTIFY etwas anderes drinstehen haben.
Also das sind seine Anforderungen:
SHIPPER:
XXXXXXXX
ON BEHALF OF ENDUSTRI URUNLERI
CONSIGNEE :
THE EMBASSY IN NOUAKCHOTT
ALSO NOTIFY / DELIVERY ADDRESS:
CONSTRUCTION / NOUACKCHOTT
Wie gesagt, wir sind nur der Produzent der Ware und haben EX WORKS verkauft.
Was muss ich jetzt bei der Rechnungserstellung und was beim MRN beachten?
Und welche Infos muss ich an die Spedition/Reederei weitergeben?
Im Voraus vielen vielen Dank für die Mithilfe.
Grüße aus Bayern
Stoner
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CARGOFORUM PARTNER
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Mr.Körsche |
Geschrieben am 19 Dezember 2014
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Dabei seit 28 Juli 2011 36 Beiträge
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Hallo Stoner,
ich sehe das sehr einfach, bei EXW sollte der Käufer die Ausstellung des BL mit seinem Spediteur regeln. Auf der Rechnung/Ausfuhranmeldung muss der Käufer als Empfänger eingetragen werden und bei der Ausfuhranmeldung muss dann im Feld Beförderungsroute Mauretanien eingetragen werden.
LG Mr. Körsche
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Laphia30 |
Geschrieben am 16 Januar 2015
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Dabei seit 06 Juli 2014 25 Beiträge
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Hallo Stoner,
Mr. Körsche hat recht!
Good Luck!
laphia
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thomasj |
Geschrieben am 25 Januar 2015
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Dabei seit 24 Januar 2005 487 Beiträge
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Moin, moin,
ich sehe darin generell kein Problem. Der Shipper ist schon mal verschieden es sei denn Shipper = Empfänger. Der Notify ist hierbei eigentlich nicht so wichtig. Das sind meist Agenten / Spediteure die zu benachritigen sind damit sie die Ware Klarieren im Empfanghafen.
Unabhängig von den Incoterms, sehe ich hier kein Problem.
Gruss
Thomas
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