Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 271 Gäste online - 61.026 Beiträge - 2.242.068 Seitenaufrufe in 2022



Logistikstudium in Nordbayern


derfranke Geschrieben am 27 Januar 2015



Dabei seit
27 Januar 2015
1 Beiträge
Hallo,

ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich auf der Suche nach Erfahrungen und Tipps bin.
Ich habe vor wenigen Jahren die IHK-Prüfung zum Verkehrsfachwirt absolviert und möchte mich nun nochmals fortbilden.

Habe mich bereits bei der Euro-FH erkundigt (da kommt man ja kaum drum rum...), scheidet allerdings aus wegen des Auslandsaufenthaltes (Familie!).
Nun bin ich auf die VWA Ostbayern/Regensburg gestoßen. Hier gibt es den Logistikmanager-VWA.
Da dies "erst" der 2. Studiengang dieser Art dort ist, frage ich einfach mal auf gut Glück:
Hat jemand Erfahrungen damit? Empfehlenswert?

Interessant ist hier die Kombination aus Onlinestudium + Samstags Präsenz.
Ich komme aus Nürnberg, daher wäre Regensburg noch gut zu erreichen.

Mittelfristiges Ziel der Position soll eine Führungsposition (Bereichsleitung etc.) sein.

Danke für eure Hilfe!

CARGOFORUM PARTNER

tom45 Geschrieben am 18 Oktober 2020



Dabei seit
16 Oktober 2020
11 Beiträge
Bei relativ neuen Studiengängen scheut man sich ja manchmal automatisch... Aber neue Studiengänge haben oft den Vorteil, dass Profs noch voll mit dabei sind, und auch auf Wünsche von Studenten eher eingehen, als bei jahrelang eingespielten Studiengängen.
LG Tom

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich