Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 61 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.735.144 Seitenaufrufe in 2022



Gekühlter Transport von verderblichen Lebensmitteln


Güterkraftverkehr und LKW Forum: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Disponenten, Entscheider und Fuhrparkmanager. Unser Forum Güterkraftverkehr und LKW behandelt Fragen wie, welche Routenplanungs-Tools gibt es für den Güterkraftverkehr? Welche Versicherungen sind für den Güterkraftverkehr sinnvoll? Wie wird man Fuhrparkmanager und was sind die wichtigsten Aufgaben? Welche Trends gibt es im Güterkraftverkehr und wie wirken sie sich auf die Branche aus? Wie lässt sich die Kraftstoffeffizienz von LKWs verbessern?


ratsuchender Geschrieben am 13 Februar 2015



Dabei seit
13 Februar 2015
1 Beiträge
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin die Sandra und komme aus Berlin. Ich arbeite als Sekretärin (Buchhaltung/Organisation/Planung) für ein kleines Familienunternehmen und benötige Hilfe zum Thema "Kühl- bzw. Kühlcontainer". Ich wusste nicht, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, hab das Forum bei Eingabe zum Wort "Kühlcontainer" gefunden. Bitte seid nicht böse, wenn die Seite die falsche Adresse für mein Anliegen ist.

Wie ich schon schrieb arbeite ich für einen kleinen Betrieb, der verderbliche Lebensmittel an den Konsumenten bringt. Mein Vorgesetzter möchte die Möglichkeit ergreifen und sich bei einem regionalen Event (ca. 2 Wochen) präsentieren. Er bat mich Informationen zu Tiefkühlcontainer bzw. Kühlzellen zu recherchieren und dann Angebote von Anbietern aus der Region einzuholen, weil die angebotene Ware kühl gehalten werden muss. Dennoch einige Fragen, die ich dann doch von einem Experten beantwortet haben würde:

- Bei der Google-Bildersuche im Internet (ich musste mir erst einmal anschauen wie so eine mobile Kühlzelle überhaupt ausschaut) fiel mir auf, dass die Container gar keine Regal besitzen (siehe Bild im Anhang). Gibt es Modelle, die man mieten kann, wo diese vom Anbieter bereitgestellt werden
- Müssen gemietet Container selbst abgeholt werden, oder werden die vom Anbieter vor Ort gebracht bzw. wieder abgeholt
- Mit welchen Kosten muss ich in der Region Berlin (ca. 2 Wochen) rechnen
- Welche Größen sind üblicherweise zu haben

Vielen Dank vorab für die Antworten

Die Sandra

CARGOFORUM PARTNER

ChrisausS Geschrieben am 16 Februar 2015



Dabei seit
16 Februar 2015
1 Beiträge
Hallo,

schon mal Kontakt zu einem Eventausstatter / Mobile Küchen-Vermieter (haben auch Kühlzellen) aufgenommen. Schicke Dir mal einen Tip als PN.

Grüße

Chris

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich