Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel



Frachtenbörsen

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

RheinlandLogistik #1 Link


Offline Offline
Dabei seit: Mar 06, 2015
Beiträge: 3
Ort: Köln
BeitragVerfasst am: 06 Mar 2015 - 16:21

Hallo zusammen,

hat hier jemand Erfahrungen mit Ticontract und / oder Glomap ?
Oder gibt es alternative - ggfs. sogar bessere Börsen ?

Danke !

RL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Ndre #2 Link


Offline Offline
Dabei seit: Okt 12, 2012
Beiträge: 41
Ort: Sinntal
BeitragVerfasst am: 06 Mar 2015 - 17:57

Hi,

kommt drauf an auf welcher "seite" des Tisches du sitzt und wofür du die Frachtenbörse nutzen möchtest

Hier wären ein paar hintergrund Infos hilfreich um dir weiterhelfen zu können.

LG Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MagNet-99 #3 Link


Offline Offline
Dabei seit: Jun 16, 2006
Beiträge: 2596
Ort: In the middle of nowhere
BeitragVerfasst am: 09 Mar 2015 - 14:34

... und ruhig mal die Suchfunktion hier im Forum nutzen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
RheinlandLogistik #4 Link


Offline Offline
Dabei seit: Mar 06, 2015
Beiträge: 3
Ort: Köln
BeitragVerfasst am: 10 Mar 2015 - 13:00

@MagNet-99: die Suche war erfolglos....daher habe ich das neue Thema aufgenommen

@ Ndre: wir sind ein kleines Logistikunternehmen mit Land, Luft und See....

Ticontract haben wir uns mal registriert aber für Tages- bzw. Ad-hoc Geschäft erscheint mir das zu umständlich mit dieser Dateihochladerei....... wir möchten weniger an Ausschreibungen teilnehmen sondern eher bei ad-hoc Sendungen punkten......

Gruß

RL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MagNet-99 #5 Link


Offline Offline
Dabei seit: Jun 16, 2006
Beiträge: 2596
Ort: In the middle of nowhere
BeitragVerfasst am: 10 Mar 2015 - 14:18

RheinlandLogistik wrote:
@MagNet-99: die Suche war erfolglos....

Bei mir kommen hilfreiche Threads, z.B. dieser hier:
cargoforum.de/Forums/v...tract.html

Gruss
MagNet-99
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
RheinlandLogistik #6 Link


Offline Offline
Dabei seit: Mar 06, 2015
Beiträge: 3
Ort: Köln
BeitragVerfasst am: 11 Mar 2015 - 12:23

wir nutzen für Landverkehr die Timocom......die ist auch ganz praktikabel wenn wir Sendungen zu vergeben haben........allerdings für Luft- und Seefracht habe ich bis jetzt nichts vergleichbares gefunden....... und Ticontract ist aus meiner Sicht umständlich und eher auf Ausschreibungen ausgelegt. Daher meine Frage.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1




Gehe zu:  




Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich