Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 70 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.737.048 Seitenaufrufe in 2022



Umschulung - Kauffrau Spedition und Logistik Dienstleistung - Kontakte


Mialia Geschrieben am 11 März 2015



Dabei seit
03 März 2015
2 Beiträge
Hallo,

seit August 2014 befinde ich mich in der betrieblichen Umschulung zur Kauffrau Spedition und Logistik Dienstleistung und suche nun auf diesen Wege Leute, die auch eine Umschulung in diesem Beruf machen. So könnte man sich gegenseitig austauschen. 2 Mal die Woche besuche ich die Berufschule und den Rest der Woche arbeiten.

Gerne könnt ihr euch auch per PN an mich wenden wenn Interesse am Austausch gewünscht.

Gruß
Mialia

CARGOFORUM PARTNER

Grisu182 Geschrieben am 17 Juni 2015



Dabei seit
17 Juni 2015
3 Beiträge
Hallo Mialia,

ich bin seit Juni 2014 in der Umschulung zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung.
Da ich diese im Rahmen einer beruflichen Rehabilitation mache, ist es bei mir nicht dual, sondern im Berufsförderungswerk Fankfurt. Ich habe nur Theorie, dann drei Monate Praktikum, im Anschluss Prüfungsvorbereitung und dann Prüfung.
Dadurch, dass ich meinen Vorberuf aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr Ausüben konnte, hatte ich da leider keine Alternative Wahl, da es von der Rentenversicherung getragen wird.

Ich fände einen Austausch sehr interessant.

Liebe Grüße,

Katja

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich