Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel



Warentarifnummer 39269097 Plastikkörbe Unterlagencodierung Y901, Y904 und Y906

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

nicc #1 Link


Offline Offline
Dabei seit: Mar 18, 2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2015 - 07:22

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einer Sendung in die Schweiz.
Wir versenden Plastikkörbe. Mit denen kann man wirklich niemanden was antun, trotzdem haben sie die unglückliche Warentarifnummer 39269097.
Ich habe schon die Unterlagencodierungen Y901, Y904 und Y906 eingetragen. Jetzt wird meine Ausfuhr abgelehnt mit der Begründung "Die Ausfuhr ist genehmigungspflichtig wenn die Güter unter Teil I Abschnitt A der Ausfuhrliste fallen (§8 Abs. 1 Nr. 1 AWV-VSF 0151) Bitte um Prüfung und entsprechende Codierung. Schauen Sie in den EZT!"
Ich weiß absolut nicht, welche Codierung ich ändern oder noch dazu nehmen muss...der EZT gibt doch auch nur die genannten her.
kann mir jemand helfen?

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stefan1531 #2 Link


Offline Offline
Dabei seit: Jun 30, 2006
Beiträge: 449
Ort: Stuttgart
BeitragVerfasst am: 21 Apr 2015 - 07:54

Ich würde jetzt auch nur diese Codierungen sehen. Einfach mal beim Sachbearbeiter anrufen; manchmal verstehen auch Zöllner etwas nicht richtig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
nicc #3 Link


Offline Offline
Dabei seit: Mar 18, 2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2015 - 07:56

ich versuchs jetzt noch mit 3LNA/81 und wenn es dann wieder nicht durchgeht, dann kommt der ungeliebte Anruf...die Frau beim Zoll möchte man nicht unbedingt sprechen ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
morlock #4 Link


Offline Offline
Dabei seit: Apr 04, 2011
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2015 - 09:33

Hallo

ja du musst auch die 3LNA81 in der Ausfuhranmeldung angeben, wenn deine Ware nicht in der Ausfuhrliste gelistet sind.
Die Ausfuhrliste ist genauso zu Prüfen und zu Codieren wie die Dual-Use-VO.

Gruß
morlock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nicc #5 Link


Offline Offline
Dabei seit: Mar 18, 2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2015 - 09:59

Jetzt hat es auch geklappt :-)
Danke an Euch trotzdem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1




Gehe zu:  




Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich