Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 69 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.735.420 Seitenaufrufe in 2022



Seefracht Kühlcontainer von Ghana nach Deutschland


Schifffahrt und Seefracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Schifffahrt und Seefracht behandelt Fragen wie, wie kann ich als Unternehmer den Transport per Schifffahrt und Seefracht organisieren und optimieren? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für den Transport per Schifffahrt und Seefracht und wie kann ich die Kosten minimieren? Welche Risiken gibt es bei der Schifffahrt und Seefracht? Welche Möglichkeiten gibt es, den Transport per Schiff zu beschleunigen? Wie entwicklen sich die Seefrachtraten? Wie staue ich einen Container und optimiere die Beladung?


mcfrank Geschrieben am 14 Juni 2015



Dabei seit
14 Juni 2015
1 Beiträge
Hallo,

wer weiß, wieviel ein Kühlcontainer (20`evtl. 40`) von Ghana nach Deutschland kostet und was für weitere Kosten, Handling etc., anfallen?
Der Container sollte (mit Strom) auch an Land betrieben werden und mit dem LKW in Deutschland weiter transportiert werden.
Der Container sollte "kontrollierte Atmosphäre" CA haben.

Wie ist die genaue Bezeichnung dieser Container? Gibt es unterschiedliche Bau- bzw Betriebsformen?

Ich konnte die Innenmaße der Kühlcontainer nirgendwo finden, inkl. der max. Packhöhe. Kennt die jemand?

Wie hoch werden sich die Kosten für 20ft und 40ft des LKW Transportes (Hafen Deutschland-München) belaufen?

Gibt es Speditionen die ihr empfehlen könnt? An wen kann ich mich wenden?

Wie lange dauert in etwa die Überfahrt?

Vielen Dank für eure Hilfe

Rookie Frank

CARGOFORUM PARTNER

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich