Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 59 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.760.003 Seitenaufrufe in 2022



Kraftverkehrsmeister in NRW? Vorschläge?


VWTuner89 Geschrieben am 29 Juni 2015



Dabei seit
29 Juni 2015
1 Beiträge
Hallo zusammen,

hat jemand einen Vorschlag wo man den Kraftverkehrsmeister in NRW machen kann? Ich hatte schon ein Telefonat mit der deutschen Bildungsakademie. Die Dame am Telefon war sehr freundlich und konnte alle meine Fragen beantworten. Ich habe einen Termin gemacht für ein persönliches Gespräch (nicht nur wegen der netten Dame :D )

Hat jemand vielleicht noch einen Vorschlag was es noch so gibt in NRW?? Ihr könnt euch ja auch mal die Seite von den Herrschaften angucken didebi.de und mir sagen was ihr davon haltet.

Dankschön schonmal

Grüße
Tobi

CARGOFORUM PARTNER

trailerman Geschrieben am 29 Juni 2015



Dabei seit
15 Februar 2006
387 Beiträge
Wer braucht denn Kraftverkehrsmeister? Der durchschnittliche Transportbetrieb hat zehn Fahrzeuge. Die brauchen nicht noch einen zweiten Unproduktiven auf dem Büro. Aushilfsfahrer-Urlaubsvertretung reicht.

BigBenni Geschrieben am 30 Juni 2015



Dabei seit
29 Juni 2015
1 Beiträge
Schau mal hier www.didebi.de
Habe dort selbst den Logistikmeister gemacht und weiß dass die auch KVM anbieten. Der Link dazu www.luws.de/kraftverkehrsmeister/


Angebot: geprüfter Meister (m/w) für Kraftverkehr (ehemals Kraftverkehrsmeister (m/w))
Dauer: ca. 25 Monate und ca. 5 Monate (Vollzeit)

Unterrichtszeiten: 08:30 - 14:00

Unterrichtsstart: jeweils März & September (Samstags) ab Jun./Jul. & Nov./Dez. (Vollzeit)

Ort: siehe Standorte

Kosten: 4.849,00€

Mit BAföG-Förderung: 2.527,54€

3lunas Geschrieben am 05 November 2015



Dabei seit
26 März 2006
35 Beiträge
DEKRA-Akademie in Duisburg

Sujo83 Geschrieben am 02 Januar 2016



Dabei seit
02 Januar 2016
2 Beiträge
Ich werde wahrscheinlich dieses Jahr auch meinen Logistikmeister machen. Bin als FKL beschäftigt, aber schon zu Lange in dem Beruf. Immer das Gleiche machen, macht keinen Spaß mehr. Von Kollegen mehrfach empfohlen wurde mir die Weiterbildung zum Logistikmeister bei der Meisterakademie Graf Industriemeisterschule für den Standort in Düsseldorf mit Samstagsunterricht. Die sollen auch nicht so teuer sein.

Unter der Woche habe ich eh keine Zeit und mein Chef würde meinen Logistikmeister auch nicht fördern. Die Monate des Palettenschubsens sind hoffentlich bald gezählt :-). Habe vorher überlegt, den Lagermeister zu machen, die Tendenz geht aber doch schon eher zum Logistikmeister

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich