Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 77 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.767.705 Seitenaufrufe in 2022



Seefracht Rolle der Shipping Agents Booking Agents in Nordchina


Schifffahrt und Seefracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Schifffahrt und Seefracht behandelt Fragen wie, wie kann ich als Unternehmer den Transport per Schifffahrt und Seefracht organisieren und optimieren? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für den Transport per Schifffahrt und Seefracht und wie kann ich die Kosten minimieren? Welche Risiken gibt es bei der Schifffahrt und Seefracht? Welche Möglichkeiten gibt es, den Transport per Schiff zu beschleunigen? Wie entwicklen sich die Seefrachtraten? Wie staue ich einen Container und optimiere die Beladung?


HanseNickel Geschrieben am 13 August 2015



Dabei seit
13 August 2015
4 Beiträge
Hallo,
ich brauche Hilfe von einem China Experten in Sachen der Shipping Agents in Northchina.
Soweit ich weiss, akzeptieren die Carrier die Buchungen, shipping order, nur über nominierte shipping agents.
Weiss jemand warum das so ist? Gibt es dafür eine gesetzliche Grundlage?
Haben diese Agents die gleiche Zertifizierung wie die Class A forwarder in China oder sind das komplett unterschiedliche
Unternehmensformen?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

CARGOFORUM PARTNER

Laphia30 Geschrieben am 20 August 2015



Dabei seit
06 Juli 2014
25 Beiträge
hallo,

die Carrier haben Cooperation mit nominierte shipping agents.

Ich kann dir weiterhelfen. Ich bin chinese und arbeite auch in Hamburg im Bereich von Export und Import.

HanseNickel Geschrieben am 24 August 2015



Dabei seit
13 August 2015
4 Beiträge
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Mich interessiert vor allen Dingen, wer die shipping agents auswählt.
Du schreibst, dass die Carrier mit den nominierten shipping agents eine Cooperation haben. Heisst dass, dass die Carrier bzw. deren Agenturen die shipping agents auswählen? Oder können die chinesischen Exporter (oder deren Freight Forwarder) sich den agenten auswählen?
Schon mal vorab danke!

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich