Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 67 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.733.866 Seitenaufrufe in 2022



Zollanmeldung für Mexiko ohne eigene Rechnung


Außenhandel und Zoll: Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Abwicklung im internationalen Handel. Unser Forum Außenhandel und Zoll, allgemeine Themen, behandelt Fragen wie, welche Rolle spielen Zollformalitäten beim Außenhandel? Wie läuft die Zollabfertigung beim Außenhandel ab? Welche Dokumente sind im Außenhandel für die Zollabfertigung erforderlich? Welche Rolle spielen Freihandelsabkommen im Außenhandel?


christina95 Geschrieben am 19 August 2015



Dabei seit
19 August 2015
1 Beiträge
Hallo,

ich bin relativ neu hier im Außenhandel und soll mich um die Zollanmeldungen etc. kümmern. Jetzt stehe ich vor folgender Frage: Wir haben Ware bekommen aus Indien, die wir weiterverschicken nach Mexiko. Die Rechnung von dem Inder haben wir aber selber nicht bezahlt, sondern der Mexikaner.

Die Ware wurde allerdings hier verzollt und wird jetzt von dem Spediteur des Mexikaners abgeholt. Das heißt ja, wir müssen eine Zollanmeldung machen. Nur ich bin grade etwas verwirrt, wie wir das mit dem Rechnungsbetrag angeben sollen, denn wir selber haben ja nur eine Abwicklungsgebühr an den Empfänger berechnet. Muss ich jetzt den Rechnungsbetrag von der indischen Rechnung, die aber nicht für uns bestimmt war, angeben? Und sind wir Anmelder und Ausführer? Da wir die Ware auch verzollt haben, schon, oder?

Wäre nett, wenn Ihr mir irgendwie einen Durchblick verschaffen könntet ?

LG Christina

CARGOFORUM PARTNER

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich