Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 79 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.763.648 Seitenaufrufe in 2022



Import China Made in Warenmarkierung


Außenhandel und Zoll: Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Abwicklung im internationalen Handel. Unser Forum Außenhandel und Zoll, allgemeine Themen, behandelt Fragen wie, welche Rolle spielen Zollformalitäten beim Außenhandel? Wie läuft die Zollabfertigung beim Außenhandel ab? Welche Dokumente sind im Außenhandel für die Zollabfertigung erforderlich? Welche Rolle spielen Freihandelsabkommen im Außenhandel?


MagNet-99 Geschrieben am 09 Oktober 2015



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Hallo,

ich bin auf der Suche nach den Regelungen zur Made in Warenmarkierung in China, die die chinesischen Zöllner haben.
Da gibt es bestimmt irgendeine Seite vom Government auf der das beschrieben ist, aber ich habe bisher nichts gefunden. Ich versuche herauszufionden was genau gefordert wird. Jemand eine Idee ?

Gruss
MagNet-99

CARGOFORUM PARTNER

waldorf Geschrieben am 09 Oktober 2015



Dabei seit
23 Juli 2007
1705 Beiträge
Mir sind da keine länderspezifischen Anforderungen bekannt. Wir verfahren nach folgenden Gründsätzen :
1. Text "Made in A-Land", wobei wir uns nach der letzten wesentlichen Be- oder Verarbeitung gem. EU-Regeln für den nicht-präferenziellen Ursprung gem. IHK-Empfehlung richten
2. Text muss an leicht zugänglicher Stelle angebracht sein
3. Text muss fest angebracht sein, so dass sie der Empfänger/Endverbraucher auch noch erhält.

MagNet-99 Geschrieben am 10 Oktober 2015



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Hallo waldorf,

danke für Deine Antwort. Mit sind Probleme bei Mischpaletten mit verschiedenen Made-in-Markierungen bekannt. Leider bekomme ich auf meine Fargen von den chinesischen Kollegen nur ausweichende Antworten, die ich gerne auf konkrete Anforderungen der chinesischen Zollbehörden reduzieren würde.

Gruss
MagNet-99

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich