Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 43 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.751.348 Seitenaufrufe in 2022



Logistik Auschreibungen


Effektive Lagerlogistik: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für bessere Prozessabläufe. Unser Forum Lagerlogistik und Flurförderzeuge behandelt Fragen wie, welche Flurförderzeuge eignen sich am besten für den Einsatz in meinem Lager? Welche Vorschriften gibt es bei der Verwendung von Flurförderzeugen in der Lagerlogistik? Welche Lagertypen gibt es und welcher eignet sich am besten für meinen Bedarf? Wie optimiere ich den Platzbedarf in meinem Lager? Welche Vorschriften gibt es bei der Einrichtung und dem Betrieb von Lagern? Welche Soft- und Hardware ist die beste Lösung für mein Lager?


Rollbehälter Geschrieben am 15 Dezember 2015



Dabei seit
15 Dezember 2015
1 Beiträge
Hallo zusammen,

ich möchte gerne wissen wie ich erfahren kann ob ein Unternehmen beim Neubau eines Hochregallagers mit Produktionsstätte die Logistik ausschreibt (DHL oder Avarto etc.) oder selber durchführt.

CARGOFORUM PARTNER

MagNet-99 Geschrieben am 15 Dezember 2015



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Hallo Rollbehälter,

ich wüsste nicht wie .....

Ein Indiz wäre für mich wenn der Neubau eher am Standort des Logistikdienstleisters erfolgt als am Standort des Unternehmens. Ansonsten hilft nur Kommunikation zu den Unternehmen im Rahmen einer Lieferantenbindungsstrategie.
Was hast Du denn vor bzw. warum möchtest Du das wissen ?

Gruss
MagNet-99

Herrmann1982 Geschrieben am 22 Dezember 2015



Dabei seit
22 Dezember 2015
3 Beiträge
Hallo Rollbehälter,

ja das ist schwierig. Arbeitest Du bei einem Dienstleister? Viele Unternehmen werden bei Neubauimmobilien einen Generalunternehmer haben. Der ist aber idR nur für die Errichtung der Immobilie nebst installierter Systemtechnik verantwortlich. Wird die Logistik an einen Dienstleister outgesourct, so macht das entweder das Unternehmen in Eigenregie oder sie beauftragen einen Berater, der das über eine Ausschreibung für sie macht. Viel Erfolg!

Herrmann1982 Geschrieben am 22 Dezember 2015



Dabei seit
22 Dezember 2015
3 Beiträge
Nachtrag: Sollte die Lagerlogistik an einen Dienstleister gehen, läuft das letztendlich genauso. Du hast Deine Frage ja unter Intralogistik gestellt, dann geht es vermutlich nicht um Transportdienstleistungen... :-)

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich